Neu auf DVD - Sutherland in Mekong Rush ... aber welcher?

23.08.2016 - 08:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Rossif SutherlandUniversum Film
0
0
Ab dem 26.08.2016 ist Mekong Rush - Renn um dein Leben auf DVD erhältlich. Rossif Sutherland ist auf der Flucht durch Fernost. Nach Donald und Kiefer gibt es einen weiteren Namen der kanadischen Schauspielfamilie, den man sich merken sollte.

Der deutsche Titel Mekong Rush - Renn um dein Leben gibt im Gegensatz zum kanadischen Originaltitel River bereits Aufschluss darüber, worum es in dem Thriller ungefähr gehen wird. Der Arzt Dr. John Lake ist im Auftrag einer NGO auf Laos beschäftigt. Bei all dem Elend, was er jeden Tag erleben muss, bringt er sich zusehends an seine körperlichen, wie seelischen Grenzen. Nach einem tragischen Vorfall, bei dem er einen Patienten verliert, scheint ihm die Kontrolle gänzlich zu entgleiten. Seine Vorgesetzte entschließt sich, John in den Zwangsurlaub zu schicken. Er bricht in die nahe gelegene Provinz auf und betrinkt sich erstmal in der nächstbesten Bar.

Mehr: Alle DVD-Neuheiten der Woche auf einen Blick

Als er volltrunken an den Strand torkelt, trifft er auf eine vergewaltigte Frau und unweit auch auf den Täter. In blinder Wut schlägt er den Mann nieder. Am darauffolgenden Tag treibt genau dieser Mann, oder besser gesagt der Sohn des australischen Botschafters, tot im Meer. John hat keinerlei Erinnerungen an den Abend, doch als händeringend ein Mörder gesucht wird, macht er sich schleunigst aus dem Staub. Sein Ziel ist Thailand - sein Problem die Polizisten, die ihm dicht auf den Fersen sind.

Das klingt doch alles nach einem sehr spektakulären Backpacking-Abenteuer durch die exotischen Landschaften Südostasiens. Ganz besonders reizt allerdings die Besetzung der Hauptrolle, denn der Doktor im Verfolgungswahn wird von Rossif Sutherland gespielt. Sein prestigeträchtiger Nachname kommt nicht von ungefähr. Rossif ist eines der Kinder von Donald Sutherland aus seiner Ehe mit Francine Racette und somit der jüngere Halbbruder von Kiefer Sutherland.

Wer wissen will, was es heißt, in dem Schatten anderer zu stehen, kann ja mal Rossif fragen, wie seine Schauspielkarriere im Vergleich zu der des Vaters und des Halbbruders läuft. Doch Rossif, der nach dem Regisseur Frédéric Rossif benannt wurde, ist auf dem Vormarsch. So war er u.a. schon in High Life zu sehen und als Nostradamus in der Serie Reign. In The Con Artist spielt er sogar an der Seite seines Vaters, der seine Ambitionen - egal ob als Schauspieler, Schriftsteller oder Musiker - immer unterstützt haben soll.

Mekong Rush lief im letzten Jahr auf dem Toronto Film Festival und erhielt einige gute Kritiken. Ab dem 26.08.2016 erscheint der Film nun auch auf DVD & Blu-ray und wartet auf euer Urteil.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News