Reign ist eine Drama aus dem Jahr 2013 mit Adelaide Kane und Megan Follows.

Reign zeigt den Aufstieg von Mary, Königin von Schottland, als sie mit 15 Jahren nach Frankreich reist, um Prinz Francis zu heiraten. Dort wird sie in eine Welt voller dunkler Mächte und sexueller Intrigen verwickelt.

Aktueller Trailer zu Reign

Komplette Handlung und Informationen zu Reign

Frankreich, 1557: Mary Stuart, Königin von Schottland, macht sich bereit, ihre Heimat zu verlassen und mit ihren 15 Jahren nach Frankreich zu reisen, um Prinz Francis zu heiraten. Die beiden sind miteinander verlobt, seitdem sie sechs Jahre alt sind, haben sich aber all die Jahre nicht mehr gesehen. Ihre Ehe soll den Frieden zwischen den beiden Ländern sichern und das schottische Volk schützen. Doch dort angekommen, wird Mary sofort hineingezogen in die politischen Veränderungen und sexuellen Intrigen. Nicht nur sie selbst hat damit zu kämpfen, dass sie sowohl Gefühle für Francis als auch für dessen Bruder Sebastian hegt, auch ihre Mägde Kenna, Aylee, Lola and Greer haben ihre Probleme in der Liebe. Außerdem will Francis’ Mutter Catherine de’ Medici unbedingt verhindern, dass die Hochzeit zustande kommt, da Seher Nostradamus prophezeit hat, dass Francis sterben wird, sollte es zu der Hochzeit kommen.

Hauptcharaktere von Reign

Mary Stuart (Adelaide Kane) ist bereits mit einem halben Jahr Königin von Schottland geworden, nachdem ihr Vater verstarb. Sie wird nach Frankreich gesandt, um Prinz Francis zu heiraten. Mary ist gezwungen dazu, denn die Verbindung soll ihr Volk vor den Engländern schützen. Obwohl sie anfangs Schwierigkeiten mit ihrer Rolle als Königin hatte, wird sie schnell zu einer eigensinnigen Monarchin.

Francis (Toby Regbo) ist der zukünftige König von Frankreich. Francis ist interessiert an vielen Frauen, doch als er Mary wiedertrifft, hat sie es ihm angetan. Francis hat Schwierigkeiten, seine Verantwortung als Prinz und seine eigenen Bedürfnisse unter einen Hut zu bringen.

Sebastian aka Bash (Torrance Coombs) ist Francis’ Halbbruder. Er ist der Sohn von König Henry und dessen Mätresse Diane de Poitiers. Bash durfte immer mehr tun als sein Bruder, da er nie für den Thron vorgesehen war. Bash ist sehr fürsorglich und versucht, seinem Bruder stets zu helfen. Dabei hegt er heimlich Gefühle für Mary.

Catherine de’ Medici (Megan Follows) ist die Königin von Frankreich und Mutte von insgesamt sechs Kindern. Catherine wurde in die wohlhabende Familie der Medici geboren. Sie ist oft mit Nostradamus zusammen, der eine dunkle Zukunft für Francis voraussagt. Catherine setzt alles daran, ihren Sohn zu beschützen.

Henry II von Frankreich (Alan Van Sprang) ist der König von Frankreich, Francis’ Vater und Ehemann von Catherine. Mit seiner Mätresse hat Henry Bash gezeugt. Außerdem hat er eine Affäre mit Kenna. Er ist eigensinnig und sturköpfig.

Kenna (Caitlin Stasey), Lola (Anna Popplewell), Greer (Celina Sinden) und Aylee (Jenessa Grant) sind Marys Hausmädchen, die alle auf der Suche nach einem eigenen Ehemann sind. Während Kenna eine Affäre mit dem König hat, wirft Lola ihrer besten Freundin Mary vor, Schuld am Tod ihres Geliebten zu sein.

Hintergrundinfos zu Reign

Reign startete bei The CW im Herbst 2013 und ist gemeinsam mit The 100 der einzige Serienneustart aus dieser Saison, der um eine zweite Staffel verlängert wurde. Bei den 2014 People’s Choice Awards gewann die Serie den Award für Favorite New TV Drama. Bei den Teen Choice Awards und den Monte Carlo Television Awards war Reign mehrmals nominiert.

Schaue jetzt Reign

Alle 4 Staffeln von Reign

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reign

6.7 / 10
345 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
19

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

1

Nutzer sagt

Hass-Serie

100

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

11

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren