Wenn ihr die Grenzen eures Heimkinos mal wieder so richtig austesten wollt, findet ihr ab sofort bei Amazon Prime die perfekte Filmreihe dafür: Transformers. Hier zeigt sich das Blockbuster-Kino von einer brachial-bombastischsten Seite. Euch erwarten sechs Sci-Fi-Abenteuer, die für insgesamt 15 Stunden pure Action-Ekstase sorgen.
Sci-Fi-Action bei Amazon Prime: Die ersten fünf Transformers-Filme und der Bumblebee-Ableger
Auf der großen Leinwand können wir uns dieses Jahr leider in keinem Teil der Robo-Krawall-Orgie verlieren. Dafür bringt Amazon Prime die von Michael Bay inszenierte Originalreihe ins Streaming-Abo. Diese setzt sich aus den ersten fünf Transformers-Filmen zusammen, die zwischen 2007 und 2017 mit wechselnden Stars ins Kino kamen.
Die ersten drei Teile werden von Shia LaBeouf als Hauptdarsteller angeführt. Danach übernahm Mark Wahlberg in den losen Fortsetzungen das Sagen. Dazu packt Amazon Prime das Prequel rund um den gleichermaßen chaotischen wie liebenswürdigen Bumblebee, der in den 1980er Jahren auf Hailee Steinfeld trifft.
Alle Transformers-Filme bei Amazon Prime:
-
Transformers (Michael Bay, 2007)
- Transformers – Die Rache (Michael Bay, 2009)
-
Transformers 3 (Michael Bay, 2011)
-
Transformers: Ära des Untergangs (Michael Bay, 2014)
- Transformers: The Last Knight (Michael Bay, 2017)
- Bumblebee (Travis Knight, 2018)
Der einzige Live-Action-Film aus der Transformers-Reihe, der bei Amazon Prime fehlt, ist Transformers: Aufstieg der Bestien, der vor zwei Jahren ins Kino kam und als Auftakt einer neuen Trilogie fungieren sollte. Bis dato wurde allerdings keine Fortsetzung angekündigt. Stattdessen haben wir den animierten Transformers One erhalten.
Wie geht die Transformers-Reihe weiter?
Die Zukunft der Sci-Fi-Reihe ist ungewiss. Zuletzt berichteten wir, dass sich fünf (!) Transformers-Filme bei Paramount in Entwicklung befinden. Neben einem möglichen Crossover mit der ebenfalls von Hasbro stammenden Spielzeugmarke G.I. Joe soll auch Michael Bay mit einem neuen Pitch auf das Studio zugegangen sein.
Welches Projekt am Ende den Zuschlag erhalten wird, ist ungewiss. Feststeht, dass Paramount bis 2029 einen neuen Transformers-Film in Produktion haben muss, um die Rechte zu behalten. Aufgrund der schwächelnden Einspielergebnisse ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass uns eine weitere Neuausrichtung der Reihe erwartet.