Hailee Steinfeld

Beteiligt an 19 Filmen (als Schauspieler/in und Sprecher) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hailee Steinfeld
Geburtstag: 11. Dezember 1996
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 86

Hailee Steinfeld ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die ihren ersten großen Leinwandauftritt 2010 im Western True Grit von Joel Coen und Ethan Coen hatte.

Hailee Steinfeld wurde am 11.12.1996 in Los Angeles geboren und stand bereits in jungen Jahren für diverse Werbespots vor der Kamera. Es folgten Kurzauftritte in Serien und TV-Filmen, die meist an eine jugendliche Zielgruppe gerichtet waren.

2010 gelang Hailee Steinfeld der Durchbruch im Western True Grit von Joel Coen und Ethan Coen. Dort spielte sie an der Seite von Jeff Bridges das 14-jährige Mädchen Mattie Ross, die den Tod ihres Vaters rächen möchte. Die Rolle verschaffte ihr unter anderem eine Oscarnominierung als beste Nebendarstellerin.

Nach ihrem denkwürdigen Auftritt in True Grit durfte Hailee Steinfeld in eine der bekanntesten Rollen aller Zeiten schlüpfen. In einer Adaption von Carlo Carlei spielte sie an der Seite von Douglas Booth in Romeo and Juliet (2013) die Julia. Im Science-Fiction-Thriller Ender’s Game – Das große Spiel stand sie gemeinsam mit Harrison Ford und Ben Kingsley vor der Kamera und konnte sich somit in einem ihr völlig neuen Genre einführen.

Im Jahr 2014 trifft Hailee Steinfeld dann auf die legendäre Schauspielerin Meryl Streep. Gemeinsam spielen sie in The Homesman, einer neuen Regiearbeit von Schauspieler Tommy Lee Jones. Nach True Grit markiert die Verfilmung eines Romans von Glendon Swarthout für Hailee Steinfeld die Rückkehr zum Westerngenre.

Hailee Steinfeld lebt mit ihrer Familie an der Westküste der USA in der Kleinstadt Thousand Oaks, ihr älterer Bruder Griffin Steinfeld ist Rennfahrer in der NASCAR-K&N-Pro-Serie. (MB)

Hailee Steinfeld ist bekannt für

Komplette Filmographie

News

die Hailee Steinfeld erwähnen
Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
Veröffentlicht

Apple TV+ mit Jason Momoa und Jennifer Aniston: Lohnen sich die großen Serien?

In der vierten Folge unseres Moviepilot-Podcasts Streamgestöber prüfen wir den frischen Streaming-Dienst Apple TV+. Lohnen sich die starbesetzten Serien mit Jason Momoa und Jennifer Aniston zum Start? Mehr

Jeremy Renner als Hawkeye
Veröffentlicht

Nach Avengers 4: Hawkeye-Serie taucht in Vergangenheit des Superhelden ein

Während Marvel mit der kommenden Hawkeye-Serie bereits eine Nachfolgerin des Avengers in Stellung bringt, könnten wir auch mehr über dessen Vergangenheit erfahren. Mehr

Hawkeye
Veröffentlicht

Hawkeyes Nachfolgerin für junge Avengers: Marvel will Transformers-Star

Die aus dem Transformers-Spin-off Bumblebee bekannte Hailee Steinfeld soll eine Hauptrolle in der Hawkeye-Serie spielen. Wir verraten euch, wen sie spielen soll. Mehr

Bumblebee
Veröffentlicht

Die Rettung für Transformers: Bumblebee rebootet die Reihe jetzt offiziell

Die Zukunft des Transformers-Franchise ist geklärt: Bumblebee hat der Reihe offiziell ein Reboot verpasst, war also nicht nur ein Prequel. Das war die einzig richtige Entscheidung. Mehr

Alle 54 News

Kommentare zu Hailee Steinfeld

Ab 4. Juni nur im Kino!Rettet den Zoo
1395187ce60444adb81e584d8f3d400b