Neue Top-Filme auf Amazon Prime: Großes Oscar-Kino und irrer Genremix

02.11.2019 - 13:00 Uhr
Asche ist reines WeißNeue Visionen Filmverleih GmbH
0
2
Amazon Prime hat zwei neue Schwergewichte im Programm. Sowohl Die Verlegerin als auch Asche ist reines Weiß bieten allerhöchsten Filmgenuss

Während Netflix mit starken Serien aufwartet, dürfte bei Amazon vor allem die Auswahl der Filme zu den größten Stärken zählen. Der Streamingdienst mit dem Prime Video-Label untermauert das einmal mehr mit seinen zwei ganz besonderen Neuerscheinungen.

So gibt es für das Wochenende zwei echte Meisterstücke zu empfehlen: Sowohl Die Verlegerin aus dem Jahr 2018 als auch der gerade erst dieses Jahr erschienene Asche ist reines Weiß sind ab sofort auf Amazon verfügbar.

Schockierend, wahr und grandios gespielt: Die Verlegerin

In Steven Spielbergs auf wahren Begebenheiten basierendem Drama deckt die Redaktion der Washington Post die berüchtigten Pentagon Papers auf. Allerdings sträubt sich die von Meryl Streep verkörperte Herausgeberin Kay Graham gegen die Veröffentlichung, denn immerhin steht die Zukunft ihrer Zeitung auf dem Spiel. Chefredakteur Ben Bradlee (Tom Hanks) will jedoch unbedingt aufs Titelblatt. Eine journalistische wie presse-ethische Zerreißprobe ...

Bei den Oscars im Vorjahr wurde Die Verlegerin zweifach nominiert. Neben Bester Film war auch eine Auszeichnung für die Performance von Hauptdarstellerin Meryl Streep drin. Auch wenn am Ende keine Trophäe ins Regal wanderte - die Kritiker überhäuften den im Original betitelten The Post mit reichlich Lob.

Die Verlegerin - Trailer 2 (Deutsch) HD
Abspielen


Auf Rotten Tomatoes liegt der Mittelwert der positiv gestimmten Fachpresse bei 88%. Bei Metacritic verzeichnet der Film eine starke 83. Die Washington Post  zum Beispiel feiert das Werk und vergibt die Bestnote (kein Wunder, immerhin wird der Film quasi dem Blatt gewidmet). Aber auch Kollegen wie der Rolling Stone  schwärmen von "Hanks und Streep in Bestform".

Die Moviepilot-Community zeigt sich da schon kritischer. Immerhin ordentliche 6.8 markiert die Durchschnittsnote.

"Für ein Politdrama ein ziemlich trockener Film", schreibt Nutzer Schamederaner. alliance1979 ist dagegen begeistert über die “unglaublich interessante Geschichte”.

Irrer Genremix aus Fernost: Asche ist reines Weiß

Die Tänzerin Qiao (Tao Zhao) und der kriminelle Bin (Fan Liao) verlieben sich in der Industriemetropole Datong, doch ein tragischer Zwischenfall reißt die beiden für Jahre auseinander. So muss Qiao für längere Zeit ins Gefängnis. Als sie anschließend die Freiheit erlangt, macht sie sich auf die Suche nach ihrem Geliebten.

Asche ist reines Weiß von Regisseur Zhangke Jia (Still Life) ist sicherlich einer der zuletzt stärksten Beiträge aus China. Der Mix aus Gangsterthriller und Romanze lief erst diesen Februar in den hiesigen Kinos und nahm 2018 am Wettbewerb bei den Filmfestspielen in Cannes teil.

Asche ist reines Weiß - Trailer (Deutsch) HD
Abspielen


Der Notenschnitt bei Rotten Tomatoes ist beeindruckend: Ganze 99% positive Stimmen gibt es von den Kritikern. Als “wild und exquisit” beschreibt die Los Angeles Times  das Kinoerlebnis, die Chicago Tribune  resümiert: „Pures Kino und eine Geschichte über die Unterwelt, wie man sie noch nie gesehen hat.“

Auf Moviepilot liegt der außergewöhnliche Genremix derzeit bei 7.1 Punkten.

sachsenkrieger fasst die Faszination des Films so zusammen: „Sensationelle Locations, tolle Schauspieler, eine zeit- und raumlos anwendbare Geschichte, die trotzdem sehr heimatlich verankert ist.“

Neu im Moviepilot-Podcast: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Andrea, Jenny & Max knöpfen sich in der 2. Folge unseres Moviepilot Podcasts Streamgestöber die Horrorware auf Netflix vor. Von Das Spiel über Bird Box bis Eli haben wir uns alles angeguckt und fragen: Gibt es gute Netflix-Horrorfilme?

Welchen der beiden Titel werdet ihr euch die Tage auf Amazon gönnen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News