Neue Trailer & Blu-ray fürs originale Total Recall

04.07.2012 - 15:00 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
9
1
Noch vor dem Kino-Start des Total Recall-Remakes erscheint eine neue Blu-ray-Version des Vorbilds. Hierfür ist nun ein erster Trailer aufgetaucht.

Wie wir berichteten, läuft das Remake des Klassikers Die totale Erinnerung – Total Recall bei uns am 23. August 2012 an. Schon am 9. August erscheint dagegen eine ungeschnittene Blu-ray-Version des Originals von Regisseur Paul Verhoeven mit Arnold Schwarzenegger, für die eigens eine neue Abtastung des Bildes vorgenommen wurde. Zu dieser Veröffentlichung ist nun ein Trailer erschienen, der die altbekannte Geschichte in einer schick geschnittenen und atmosphärisch beschallten Kurzfassung vorstellt. Aber Vorsicht: Wer den Film noch nicht kennt, dem wird gleich ein entscheidender Twist verraten.

Was beim Vergleich mit dem Trailer zum Remake von Total Recall vor allem ins Auge sticht ist zweierlei: Das Original bietet zwar jede Menge für die damalige Zeit extravagante Tricks und Spezialeffekte, kamera- und schnitttechnisch wird jedoch gute alte, handgemachte Action geboten; beim Remake-Trailer fallen dagegen etliche spektakuläre CGI-Sequenzen auf, deren filmische Qualität sich aber letztendlich erst im fertigen Werk beurteilen lassen wird.

Umgekehrtes könnte für das Ensemble gelten. Die Original-Mannschaft wird von Arnold Schwarzenegger angeführt, zu dessen Stärken Subtilität zwar nicht gehört, der aber nun mal Arnold Schwarzenegger ist. Dazu kommen Sharon Stone und Michael Ironside, die, wie bei Paul Verhoeven üblich, gewiss nicht underacten. Das Remake bietet dagegen Colin Farrell, Kate Beckinsale und Bryan Cranston auf. Wie sich diese mimisch schlagen, könnt ihr euch dann Ende August ansehen.

Welcher Trailer gefällt euch besser? Der zum Original oder der zum Remake? Und kann Arnold Schwarzenegger überhaupt angemessen ersetzt werden?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News