Deutscher Trailer zum Oscar-Favorit American Hustle

17.12.2013 - 19:00 Uhr
American Hustle
Columbia Pictures
American Hustle
9
5
Noch knapp zwei Monate dauert es, bis wir das gefeierte Werk American Hustle von David O. Russel endlich im Kino bewundern dürfen. Ein zweiter, deutscher Trailer verkürzt uns die Wartezeit bis zum Februar

American Hustle macht schon vor seinem Kinostart ordentlich von sich reden. Er wurde nicht nur als bester Film 2013 vom New York Film Critics Circle ausgezeichnet, sondern Regisseur und Drehbuchautor David O. Russell erhielt gemeinsam mit Co-Autor Eric Warren Singer auch den Preis für das beste Drehbuch. Daneben taucht American Hustle in diversen Jahres-Top-Listen amerikanischer Kollegen auf und lässt unsere Vorfreude auf den Kinostart ins Unermessliche steigen. Wir haben heute den zweiten deutschen Trailer für euch, der die Wartezeit auf American Hustle verkürzen soll.

Mehr: Weitere Infos zu American Hustle im Tobis Filmclub

In American Hustle, der von einer Geheimoperation erzählt, mit der das FBI 1979 erfolgreich Korruptionsfälle in den höchsten politischen Kreisen bekämpfte, mimt Christian Bale den Trickbetrüger Irving Rosefeld, dessen Geschäftspartnerin und Geliebte Sydney Prosser (Amy Adams) das FBI in Form des gewissenhaften Agenten Richie DiMaso (Bradley Cooper) auf den Plan ruft. Zudem muss sich Rosenfeld mit einem zwielichtigen Bürgermeister (Jeremy Renner) und seiner erzürnten Ehefrau (Jennifer Lawrence) herumschlagen. Als wenn das noch nicht genug wäre, wird Irving ein Deal angeboten: Wenn er dabei hilft, andere Finanzbetrüger hinter Gittern zu bringen, kann er selbst mit mildernden Umständen rechnen. Irving lässt sich schweren Herzens auf den Deal ein.

Mit The Fighter und Silver Linings konnte sich Regisseur David O. Russell in die A-Liga der Hollywoodregisseure katapultieren. American Hustles Hauptdarsteller Christian Bale, Amy Adams, Bradley Cooper und Jennifer Lawrence erhielten durch dier Beteiligung an Russels Filmen Oscanominierungen. Lawrence konnte für Silver Linings die Trophäe in ihren Schrank stellen und auch Christian Bale nahm für seine Rolle in The Fighter eine goldenen Statue mit nach Hause.

Auch im zweiten Trailer kommt der 80er Jahre Ton wunderbar rüber und es wird deutlich, dass sich American Hustle weder auf die dramatische Ecke, noch auf das komödiantische Fach festlegen will, sondern leichtfüßig zwischen den Sparten wandert, ohne dabei den Halt zu verlieren. Wir freuen uns auf einen Bradley Cooper mit Lockenwicklern und Christian Bale mit schütterem Haar, die ab dem 13.Februar 2014 auf deutschen Kinoleinwänden ihr Unwesen treiben werden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News