Gotham
© FOX
Gotham

Neuer Gotham-Trailer zu Staffel 5 zeigt uns den Joker, den sich alle wünschen

Achtung, Spoiler für Gotham: Schon in weniger als einem Monat startet die finale Staffel von Gotham, der Prequel-Serie zur Stadt, die der spätere Batman Bruce Wayne sein Zuhause nennt. Passenderweise trägt die 5. Staffel den Untertitel Legend of the Dark Knight und wird im Finale einen Zeitsprung in die Zukunft wagen. Überhaupt nähern die Charaktere der Serie sich immer mehr ihren bekannten, älteren Versionen an. So wird der Pinguin wieder fülliger sein und selbst Bane wird in der Serie auftauchen. Vor allem aber stellen sich Fans die Frage, ob Jeremiah (Cameron Monaghan) die Figur ist, die zum Joker wird. Schon im ersten Trailer bekamen wir einen Blick auf sein neues Aussehen, die neue Promo deutet mehr denn je darauf hin, dass Jeremiah zu Batmans Erzfeind wird. Ihr findet sie oben.

Das passiert im neuen Trailer zur 5. Staffel von Gotham

Am Ende der 4. Staffel erschafft Jeremiah das No Man's Land und stürzt damit Gotham City ins Chaos. In der aktuellen Promo können wir ihn an Tag 151 dieser Welt mit seinem neuen Aussehen erleben. Er trägt ein klassisches Joker-Make-up: Weiße Schminke, dazu rote Lippen. Das Ganze ist sehr reduziert, macht aber mit Jeremiahs verrückter Lache im Hintergrund unmissverständlich klar, wo dessen Weg hinführt. Auch seine Begleiterin Ecco ist zu sehen. Sie könnte durchaus die zukünftige Harley Quinn sein.

Die Vorschau endet mit Alfred Pennyworth, der durch eine vermeintlich leere Straße läuft. Als er merkt, dass er nicht alleine ist, zieht er seine Waffe, doch Jeremiah taucht bereits hinter ihm auf. Das deutet auf ein fatales Aufeinandertreffen zwischen den beiden hin. Wie der Jeremiah-Darsteller Cameron Monaghan gegenüber Comic Book sagt, hat seine Figur in der letzten Staffel von Gotham noch einiges vor, obwohl sein bisheriger Plan bereits aufging.

Ich glaube, er arbeitet gerade an Bruce. Bruce ist sein besonderes Projekt. Es ist die eine Sache, die ihn stört, weil es das Einzige ist, bei dem er nicht erfolgreich war. [...] Er muss Bruce zeigen, wie sehr er ihn liebt, oder seine verdrehte Version von Liebe.

Ob es Jeremiah gelingen wird, an Bruce Wayne heranzukommen, wird sich in der 5. Staffel von Gotham herausstellen. In Amerika startet diese am 03.01.2019 auf FOX, für deutsche Zuschauer wird sie voraussichtlich wieder zunächst bei den bekannten VoD-Anbietern zu kaufen sein. Das letzte Batman-Prequel haben wir aber nicht gesehen: In naher Zukunft erwartet uns eine Alfred Pennyworth-Serie.

Wie gefällt euch Jeremiah im Joker-Make-up?

moviepilot Team
Kayserschmarrn Maximilian Kayser
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Neuer Gotham-Trailer zu Staffel 5 zeigt uns den Joker, den sich alle wünschen
857df53aa2494549bae9a36ee7598c9e