Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber meine letzten Ausflüge in die wundersame Welt der Programmiersprachen sind viel zu lange her. Ist Turbo Pascal eigentlich immer noch das Beste auf dem Markt? Jedenfalls sind meine Künste auf diesem Feld alles andere als vorzeigbar und genau dies möchte Human Ressource Machine jetzt ändern. Denn der Indie-Titel verpackt sein Gameplay in die Syntax von Programmiersprachen.
Keine Sorge, so trocken sich das jetzt auch anhören mag, die Entwickler von Tomorrow Corporation machen uns das Ganze so einfach wie nur möglich. Als Mitarbeiter in einer riesigen Firma führen wir die Befehle des tyrannisierenden Chefs mithilfe von Programmier-Befehlen aus, die wir richtig anordnen müssen. Insgesamt gibt es nur 11 Befehle, aber gemeinsam sollen sie fast jeden Algorithmus nachbauen können.
Falls wir nicht schnell genug sind oder wir uns die Befehle nicht merken können, werden wir durch Roboter ersetzt. Das gilt es zu verhindern, denn Arbeitsplätze sind bekanntlich wichtig. Den Trailer zu Human Ressource Machine könnt ihr oben sehen. Der Puzzle-Titel soll im Sommer für den PC erscheinen.
Traut ihr euch ein paar Programmierkenntnisse zu?