Community
Zweiter Versuch

Neuer Kinofilm zur Liga der außergewöhnlichen Gentlemen

27.05.2015 - 14:00 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
16
3
The League of Extraordinary Gentlemen - Trailer (Englisch)
1:26
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen von 2003Abspielen
© 20th Century Fox
Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen von 2003
Nachdem Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen 2003 keinen großen Erfolg hatte und von vielen Kritikern verrissen wurde, plant Fox nun einen neuen Film über Alan Moores legendäre (Anti-)Helden des fiktiven viktorianischen Englands.

1999 erschien die erste Ausgabe von Alan Moores (Watchmen) und Kevin O’Neills Graphic Novel-Reihe Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen. In der Geschichte kämpfen einige der legendärsten Figuren der frühen Fantasy-Literatur, unter anderem Mina Murray (Dracula), Kapitän Nemo (20.000 Meilen unter dem Meer) und Dr. Jekyll/Mr Hyde, mit- und gegeneinander.

Mehr: Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen als Serie geplant

2003 verfilmte Stephen Norrington den Stoff für die große Leinwand. Sean Connery spielte in Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen Allan Quatermain und ging nach dem chaotischen Dreh bezeichnenderweise in den Schauspielerruhestand. Sowohl Kritik als auch Publikum zeigten sich wenig begeistert von Norringtons Comicverfilmung, die nur mäßig erfolgreich an den Kinokassen war. 20th Century Fox will es dennoch ein weiteres Mal wagen und entwickelt nun ein Reboot zu Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen, wie wir auf Deadline  erfahren haben.

Die Neuverfilmung soll nichts mit der ersten Kino-Version von 2003 zu tun haben. Zum Cast und zur Crew ist derzeit noch nichts bekannt. Die Neuinterpretation des Stoffes stand bisher unter keinem guten Stern: Aus einer lange geplanten Serie ist beispielsweise nie etwas geworden. Wann die Produktion beginnen und das Reboot zu Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen in den Kinos starten soll, steht noch nicht fest.

Würdet ihr euch gern eine Neuverfilmung von Die Liga der außergewöhnlichen Gentlemen ansehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News