7.3

Watchmen - Die Wächter

Kinostart: 05.03.2009 | USA (2009) | Superhelden-Film, Science Fiction-Film | 158 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Watchmen

Watchmen - Die Wächter ist ein Superhelden-Film aus dem Jahr 2009 von Zack Snyder mit Patrick Wilson und Malin Akerman.

In Zack Snyders Watchmen - Die Wächter sind Superhelden fester Bestandteil des Kalten Krieges - und zwar auch seiner düsteren Kapitel. Denn wer bewacht die Wächter?

Aktueller Trailer zu Watchmen - Die Wächter

Komplette Handlung und Informationen zu Watchmen - Die Wächter

Handlung von Watchmen

Wie würde die Weltgeschichte aussehen, wenn Superhelden in Konflikte eingegriffen hätten? Dieser Frage geht Watchmen nach, der uns in ein fiktives Amerika des Jahres 1985 führt: Der Kalte Krieg befindet sich auf seinem Höhepunkt und auch das Eingreifen des ersten echten Superhelden Dr. Manhattan (Billy Crudup) in Vietnam und an anderen Kriegsschauplätzen hat die Spannungen zwischen UDSSR und den USA nur verschlimmert.

Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber nicht minder entschlossene maskierte Rächer Rorschach (Jackie Earle Haley) zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin erneut mit den ehemaligen Mitgliedern der Liga, die schon in früheren Zeiten gemeinsam gegen das Verbrechen gekämpft haben – eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt.
Hintergrund & Infos zu Watchmen

Watchmen basiert auf der gleichnamigen Graphic Novel von Alan Moore und Dave Gibbons. Bereits seit 1986 gab es Pläne für eine Verfilmung, doch das Projekt musste eine sehr schwierige Produktionsgeschichte durchleben. Bevor die erste Klappe des Projekts für Regisseur Zack Snyder und Warner Bros. überhaupt fallen konnte, versuchten bereits Terry Gilliam, Darren Aronofsky und Paul Greengrass vergeblich, den Film zur Produktion zu bringen. Seine Premiere feierte der fertige Film erst am 23. Februar 2009. Während der Dreharbeiten arbeitete Dave Gibbons als Berater für Zack Synder. Alan Moore hingegen verweigerte nicht nur seine Beteiligung am Film, sondern auch seine Nennung im Abspann. Seiner Meinung nach könne Watchmen nur als Comic so funktionieren, wie er es sich vorstellt. (ST)

Schaue jetzt Watchmen - Die Wächter

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Watchmen - Die Wächter

Cast
Crew
Silk Spectre II
Dr. Manhattan
Ozymandias
Sally Jupiter / Silk Spectre
Richard Nixon
Detective Fine
John McLaughlin
Detective Gallagher
Wally Weaver

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Watchmen - Die Wächter

7.3 / 10
32.233 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
1.849

Nutzer sagen

Lieblings-Film

256

Nutzer sagen

Hass-Film

600

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

642

Nutzer haben

kommentiert

9.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare