Wir sind nicht allein

Neuer Trailer zum Sci-Fi-Thriller Skyline

30.09.2010 - 08:50 Uhr
19
17
Skyline
© Wild Bunch
Skyline
Am 12. November startet der Sci-Fi-Thriller Skyline in den amerikanischen Kinos. Wir haben einen neuen Trailer für euch mit sehr imposanten Außerirdischen.

Science Fiction-Filme sind aktuell leider dünn gesät. Umso besser, dass es für Fan des Genre endlich wieder neue Außerirdische zu bewundern gibt, zumindest in den USA ab dem 12. November. Die Geschichte von Skyline geht so: Mitten in der Nacht wird eine Gruppe von Freunden von einem seltsamen Lichtschein geweckt, der durch das Fenster schimmert. Wie Motten zieht das Licht die Menschen an, bevor sie plötzlich einfach in den Himmel gesogen werden. Bald finden die Freunde heraus, dass eine außeriridische Kraft die gesamte Menschheit von der Erde fegt. Die Übriggebliebenen müssen fortan um ihr Leben kämpfen, während die Welt um sie herum zusammenbricht.

Das hört sich doch gut an, oder? Der Trailer verspricht auch einiges. Der Sci-Fi-Thriller Skyline entstand unter der Regie von Colin Strause und Greg Strause. Die Brüder sorgten bisher für die Spezialeffekte bei zahlreichen Hollywood-Großproduktionen wie Iron Man 2, Avatar – Aufbruch nach Pandora, 2012 oder 300. Damit haben sie mit besonderen Effekten schon Mal die Aufmerksamkeit einiger Zuschauer und auch der Studiobosse erregt. Mit Skyline legen sie ihren zweiten Spielfilm als Regisseur-Duo vor, nach dem eher mauen Sequel Aliens vs. Predator 2. Obwohl Skyline mit einem geringen Budget auskommen musste, können sich die visuellen Effekte auf alle Fälle sehen lassen, wie der Trailer zeigt. Aber beim Erfahrungsschatz der beiden Regisseure ist das natürlich kein Wunder.

Skyline startet am 12. November in den amerikanischen Kinos. Hoffentlich sehen wir die Alien-Invasion im nächsten Jahr auch bei uns. Mit Wild Bunch ist zumindest schon ein deutscher Verleiher gefunden.

Weitere Infos zu diesem und anderen Science-Fiction Filmen gibt es in unserem neuen Sci-Fi-Club – exklusiv bei moviepilot!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare