Neues Star Wars 9-Geheimnis: Hat Lando in Rise of Skywalker eine Tochter?

15.04.2019 - 08:40 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars 9: The Rise of SkywalkerDisney
7
0
Star Wars 9: The Rise of Skywalker wird uns auch einige neue Gesichter im Star Wars-Universum vorstellen. Eines davon ist das von Naomi Ackies Jannah.

Das Panel zu Star Wars 9: The Rise of Skywalker auf der Star Wars Celebration in Chicago brachte uns einige neue Informationen zum Abschluss der Skywalker-Saga. Da wäre etwa die Enthüllung des Trailers gewesen, während Ian McDiarmids kurzer Auftritt die Rückkehr von Imperator Palpatine bestätigte.

Darüber hinaus haben wir eine neue Figur kennengelernt, nämlich Jannah. Doch wer versteckt sich hinter diesem Namen? Und von wem wird sie gespielt? Wir haben alle bisher bekannten Infos für euch zusammengetragen. Sogar eine Verwandtschaft mit einer Figur aus der Original-Trilogie wurde bereits spekuliert.

Star Wars 9 - Jannah stößt zu Rey, Finn und Poe

Jannah trifft im Verlauf der Handlung von Star Wars 9: The Rise of Skywalker auf die Helden der Sequel-Trilogie und gehört damit offenbar zur Seite der Guten. Verkörpert wird sie von Naomi Ackie, die beim Episode 9-Panel weiteren Einblick in ihre Rolle gab:

[Rey, Finn und Poe] werden auf ein wirklich episches Abenteuer gehen und ich freue mich so sehr darauf, wenn Jannah ihnen über den Weg läuft.

Allem Anschein nach taucht Jannah somit nicht gleich zu Beginn von Star Wars 9: The Rise of Skywalker auf, sondern wird erst später eingeführt, wenn sich die Geschichte schon voll in Fahrt befindet. Einen ersten Blick könnt ihr nachfolgend auf Jannah werfen.

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Neben dem obigen Bild von der Star Wars Celebration gab es vor einigen Monaten auch geleakte Bilder vom Set zu sehen, die uns einen kleinen Vorgeschmack auf das Treffen zwischen Jannah und den Helden der Sequel-Trilogie gewährten.

Star Wars 9 - Naomi Ackie über das Landos-Tochter-Gerücht

Auch ein hartnäckiges Gerücht kam beim Star Wars 9-Panel zur Sprache: Ist Jannah Landos Tochter? Diese Frage richtete Moderator Stephen Colbert unmittelbar an Naomi Ackies, woraufhin diese sich mit folgenden Worten aus der Affäre zog:

Lando ist ein sehr charmanter Mann, er könnte also im ganzen Universum Kinder haben, das ist alles, was ich dazu sagen werde.

Zwar hat Naomi Ackie das Lando-Tochter-Gerücht nicht bestätigt, verneint hat sie es aber auch nicht. Wir dürfen also gespannt sein, wie ihre Figur mit den anderen Mitgliedern des Ensembles in Verbindung steht.

Sicher ist nur, dass Jannah definitiv eine wichtige Rolle spielen wird. Immerhin war Naomi Ackie die einzige neue Schauspielerin auf der Bühne der Star Wars Celebration, während von den anderen Neuzugängen, Keri Russell, Richard E. Grant und Dominic Monaghan, keine Spur zu entdecken war.

Daher kennt ihr Jannah-Schauspielerin Naomi Ackie

Naomi Ackie ist eine britische Schauspielerin und lieferte 2015 in dem Kurzfilm I Used to Be Famous ihr Debüt ab. Es folgten Auftritte in Fernsehserien wie The Five, Doctor Who und Vera – Ein ganz spezieller Fall. Ihre wichtigste Rolle spielte sie an der Seite von Florence Pugh in Lady Macbeth aus dem Jahr 2016.

Naomi Ackie in Lady Macbeth

Drei weitere TV-Produktionen aus Großbritannien (The Bisexual, Cleaning Up und The Corrupted) stehen aktuell vor Star Wars 9: The Rise of Skywalker in ihrer Filmografie. Außerdem wird sie in Zukunft nicht nur in die weit, weit entfernte Galaxis reisen, sondern Westeros einen Besuch abstatten - und zwar im Game of Throns-Prequel.

Glaubt ihr, dass es sich bei Jannah um Landos Tochter handeln könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News