Richard E. Grant

Beteiligt an 58 Filmen (als Schauspieler/in, Regisseur/in und Drehbuchautor/in) und 5 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Richard E. Grant
Geburtstag: 5. Mai 1957
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 15

Der britische Schauspieler Richard E. Grant wurde am 5. Mai 1957 in Mbabane, Swasiland geboren und ist bekant aus den Filmen Withnail & I und Kopf an Kopf – Ein erfolgreicher Mann.

Richard E. Grant ist häufig in exzentrischen Rollen zu sehen. Sein Kinodebüt gab er als verbitterter, medikamentenabhängiger, arbeitsloser Schauspieler in der Schwarzen Komödie Withnail & I, in der Satire Kopf an Kopf – Ein erfolgreicher Mann wuchs ihm als Werbemanager Denis Dimbleby Bagley ein sprechendes Geschwür, im Groß-Flop Hudson Hawk – Der Meisterdieb war Grant als bösartiger Milliardär zu sehen. Mit Regisseur Robert Altman arbeitete Hawk gleich mehrmals zusammen, in The Player, Prêt-à-Porter und Gosford Park. Dass er auch bodenständigere Charaktere spielen kann, bewies Richard E. Grant im Drama Jack and Sarah – Daddy im Alleingang und der Miniserie The Scarlet Pimpernel.

Richard E. Grant ist bekannt durch

Komplette Filmographie

News

die Richard E. Grant erwähnen
Logan
Veröffentlicht

Logan - Liebe Marvel-Filme, lernt von diesem Wolverine

Es dauert, bis das letzte Abenteuer von Hugh Jackmans Wolverine sein Tempo findet, doch Logan ist eine Erinnerung daran, was im Superheldenfilm möglich ist - wenn sich jemand traut. Mehr

Wolverine Hugh Jackman
Veröffentlicht

Wolverine 3 - Mr. Sinister wird Bösewicht im Sequel mit Hugh Jackman

Viele ahnten es bereits, nun ist es amtlich: Der Schurke Mr. Sinister wird im noch unbetitelten Wolverine-Sequel auftauchen. Zudem könnte Fans demnächst schon erstes Material des Films mit Hugh Jackman erwarten, wie Regisseur James Mangold andeutete. Mehr

Wolverine
Veröffentlicht

Wolverine 3 - Gerüchte könnten Handlung des neuen Teils bestätigen

Nach X-Men: Apocalypse ist das kommende Wolverine-Sequel die nächste Möglichkeit, die Mutanten zu sehen. Bisher ist wenig zum wohl letzten Wolverine-Film mit Hugh Jackman bekannt. Eine Quelle könnte nun jedoch eine beliebte Fantheorie bestätigen. Mehr

X-Men: Apocalypse
Veröffentlicht

X-Men: Apocalypse - Wer war das eigentlich in den Nachcredits?

X-Men: Apocalypse hat uns schon einen Hinweis auf einen möglichen kommenden Bösewicht gegeben. Mr. Sinister gehört zu den Antagonisten der X-Men und könnte bald auch in den Filmen einen Auftritt haben. Mehr

Alle 9 News

Kommentare zu Richard E. Grant