Chaos bei Star Wars 9: Das Ende musste während des Drehs geändert werden

16.04.2019 - 11:25 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Star Wars 9: The Rise of SkywalkerDisney
24
0
Aktuelle Berichte über die Produktion von Star Wars 9 enthüllen mehrere Probleme. So soll auch das Ende des Films noch während der Dreharbeiten geändert worden sein.

Vor dem Start von Star Wars 9: The Rise of Skywalker gerät das finale Kapitel der neuen Star Wars-Trilogie momentan fast täglich in die Schlagzeilen. Grund dafür ist vor allem der erste Trailer, der am vergangenen Freitag veröffentlicht wurde und einige Erkenntnisse bereithält. Neben Spekulationen über die enthüllte Rückkehr von Imperator Palpatine ist die Produktion von Star Wars 9 selbst wiederholt zum Thema geworden.

Im Interview sprach J.J. Abrams kürzlich über die schwierigen Bedingungen und Probleme, mit denen er Episode 9 als Regisseur angehen musste. Der chaotische Eindruck der Star Wars 9-Produktion wurde jetzt durch eine Aussage von Hauptdarstellerin Daisy Ridley weiter untermauert.

Das Star Wars 9-Ende wurde während der Dreharbeiten umgeschrieben

Star Wars 9: The Rise of Skywalker

Wie Cinema Blend  berichtet, sprach Daisy Ridley im Interview  mit Fox 32 Chicago-Moderator Jake Hamilton über das Ende von Star Wars 9. Als sie danach gefragt wird, wie sie von dem Ende des finalen Kapitels der Skywalker-Saga erfahren hat, spricht Ridley über eine Veränderung der ursprünglichen Idee aus dem Drehbuch während der Dreharbeiten:

J.J. hatte es mir erzählt, dann las ich das Drehbuch und dann verlagerte es sich irgendwie. Das Ende war immer ziemlich ähnlich, und dann wurde mir gesagt, dass es ein Neues gibt. Ich denke, ein etwas anderer Takt wurde hinzugefügt, was großartig ist.
Weil es schön ist, etwas gesagt zu bekommen und es dann mit dem Filmemacher erleben zu können. Aber wir wissen auch nicht immer, wie es ausgehen wird. Wir haben das auf dieser Seite der Kamera gemacht, aber wir wissen nicht, wie es auf der anderen Seite rauskommen wird. Deshalb bin ich genauso aufgeregt wie alle anderen.

Die Produktion von Star Wars 9 war voller Schwierigkeiten

Star Wars 9: The Rise of Skywalker

Im Interview sprach J.J. Abrams darüber, dass er Star Wars 9 erst gar nicht drehen wollte. Erschwert wurde die Star Wars 9-Produktion mit ihm als Regisseur durch die Tatsache, dass er Rian Johnsons Entwicklungen aus Star Wars 8: Die letzten Jedi ebenso berücksichtigen musste wie alle bisherigen Filme des Franchise sowie einen knappen Zeitplan.

Die Aussage von Daisy Ridley, dass das Ende kurzfristig während der Dreharbeiten geändert wurde, passt zu diesem Eindruck einer Star Wars 9-Produktion, die offensichtlich voll von Schwierigkeiten war. Wie sich die Produktion am Ende auf den Film ausgewirkt hat, der sich momentan immer noch in der Postproduktion befindet, lässt sich dagegen nur mutmaßen.

Bevor Star Wars 9: The Rise of Skywalker am 19.12.2019 im Kino startet, erfahrt ihr bei uns alles über das Ende der Skywalker-Saga.

Was haltet ihr von den jüngsten Enthüllungen über die Star Wars 9-Produktion?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News