Dass Hollywood Forsetzungen liebt, ist uns ja seit jeher bekannt. Produzenten setzen lieber auf ein sicheres Pferd, anstatt dem jungen Hengst im Stall auch mal eine Chance zu geben. Doch wir wollen jetzt gar nicht großartig über den Sequel-Wahn in Hollywood meckern. Denn immerhin steigen auch wir des Öfteren gerne auf ein uns bekanntes Reittier. Zu zwei geplanten Fortsetzungen gibt es jetzt Neues aus der Filmschmiede. Die Macher des Actionthrillers Wanted haben sich soeben an ein Drehbuch für ihr schon lang geplantes Sequel gesetzt. Und auch bei der Forsetzung der kultigen Comic-Komödie Kick-Ass gibt es erhebliche Entwicklungen.
Gerade ist Timur Bekmambetov mit seiner Promotion-Tour für seinen kommenden Mashup-Film Abraham Lincoln Vampirjäger unterwegs, da plappert er schon über sein nächstes Projekt. Ein Sequel seines Thrillers Wanted mit James McAvoy und Angelina Jolie war zwar schon lange geplant, jedoch fehlten sowohl dem Regisseur als auch den Drehbuchtautoren eine gute Idee, wie sie die Geschichte plausibel weiter erzählen könnten. Da beinahe der ganze Cast im ersten Teil das Zeitliche segnen musste, erwies sich das als schwierige Aufgabe. Doch nun kam Bekmambetov quasi über Nacht die Eingebung für Wanted 2. Wie genau diese aussah, wollte der Regisseur The Playlist nicht verraten. Nur, dass es einen schockierenden Twist in der Geschichte des Protagonisten Wesley Gibson geben wird. Auf weitere Entwicklungen dürfen wir gespannt sein.
Bei der Produktion der Comic-Forsetzung Kick-Ass 2 sind die Macher dagegen schon weiter. Wie auf Mania zu lesen ist, beginnen die Dreharbeiten zur Actionkomödie bereits im Herbst. Außerdem soll der Film laut Schauspieler Aaron Taylor-Johnson ein R-Rating erhalten. Wir können uns also schon wie in Kick-Ass auf blutreiche Kampfszenen und wilde Flüche freuen. Johnson gibt darüber hinaus bekannt, dass seine Schauspielkollegen aus Teil 1, Chloë Grace Moretz und Christopher Mintz-Plasse, wieder mit von der Partie sein werden und er sich schon auf eine erneute Zusammenarbeit freue. Regie führen wird nicht wie beim ersten Teil Matthew Vaughn, sondern Jeff Wadlow, der für Kick-Ass 2 auch das Drehbuch geschrieben hat.
Auf welche Fortsetzung freut ihr euch mehr?