Mitmachen und gewinnen

Nicolas Cage als Bad Lieutenant

Nicolas Cage unter Gangstern
© Twentieth Century Fox
Nicolas Cage unter Gangstern

Heute kommt das Remake Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen mit Nicolas Cage und Eva Mendes in die deutschen Kinos. Zum Start dieses dunklen Polizeithrillers über die Abgründe der menschlichen Seele verlosen wir Kinotickets und DVDs zum Krimi Narc.

Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen ist ein Remake vom gleichnamigen Thriller mit Harvey Keitel. In der neuen Version ist der Polizist Terence McDonagh (Nicolas Cage) nach einer Rettungsaktion so starken Schmerzen ausgesetzt, dass er medikamentenabhängig wird. Trotz seiner schlechten Verfassung schafft er es, einen Mordfall zugeteilt zu bekommen und versucht, ein blutiges Verbrechen an einer Familie aufzuklären. Der kleine Daryl (Denzel Whitaker) ist bereit, gegen den Drogendealer Big Fate (Xzibit) auszusagen. Nun muss Terence McDonagh auf den kleinen Jungen aufpassen. Doch seine Freundin, die Prostituierte Frankie (Eva Mendes), seine Drogensucht und seine finanziellen Probleme sind erst der Anfang einer dunklen Reise für den Lieutenent aus New Orleans.

Verfilmt wurde dieser dunkle Thriller von Altmeister Werner Herzog, der mit Nosferatu – Phantom der Nacht und Fitzcarraldo große Bekanntheit erlangte. Vor dem Hintergrund des durch den Hurricane Katrina geschädigten New Orleans inszenierte Werner Herzog eine fesselnde Geschichte in Starbesetzung.

Zu gewinnen bieten wir euch zusätzlich zu den Freikarten DVDs von Narc. Spätestens seit Smokin’ Aces und Das Gesetz der Ehre ist Joe Carnahan ein bekannter und gefeierter Regisseur. Sein dunkler Krimi Narc beweist sein Talent für dunkle und faszinierende Geschichten. Die beiden Polizisten Oaks (Ray Liotta) und Tellis (Jason Patric) versuchen, den Mord an Oaks früheren Partner, einem Undercover-Polizisten, aufzuklären. Oaks sucht mit Gewalt und Rücksichtslosigkeit nach Hinweisen und Schuldigen. Tellis ist immer noch innerlich zerrissen, nachdem er vor einem Jahr eine schwangere Frau angeschossen hatte. Die beiden folgen den Hinweisen immer tiefer in eine dunkle und gefährliche Welt, in der man sich leicht verirren kann.

Beide Filme dürften allen Fans von dunklen Krimigeschichten und schrägen Charakteren zusagen. Wir verlosen dreimal 2 Kinotickets für Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen und 3 DVDs von Narc. Um zu gewinnen, müsst ihr nur folgende Frage richtig beantworten:

Wie heißt die Dokumentation, in der wir Klaus Kinski und Werner Herzog hautnah erleben?

Sendet eine E-Mail mit eurem moviepilot-usernamen und eurer Adresse unter dem Stichwort Bad Lieutenant bis zum 4. März an gewinnen@moviepilot.de. Wir benutzen eure Daten nur für dieses Gewinnspiel.

Trailer zu Bad Lieutenant

Trailer zu Narc

Es gelten unsere allgemeinen Teilnahmebedingungen für Gewinnspiele, die ihr HIER nachlesen könnt. Einsendeschluss ist der 4.März 2010. Wir bedanken uns bei Twentieth Century Fox für die Bereitstellung der Preise.

Wählt euer Lieblingskino und gewinnt zwei Kinofreikarten! Moviepilot sucht die beliebtesten Kinos im Lande – die Top 200 findet ihr hier.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Deine Meinung zum Artikel Nicolas Cage als Bad Lieutenant
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare