Nicolas Cage als Mörder wider Willen

26.01.2012 - 15:00 Uhr
8
3
Der Thriller Seeking Justice mit Nicolas Cage in der Hauptrolle ist bereits seit 2009 fertig gestellt, aber kommt nun erst in die amerikanischen Kinos. Zum Release gibt es einen neuen Trailer, diesmal in HD.

Bereits letzten September konnten wir euch einen zu Trailer Pakt der Rache, einem Rache-Thriller von Regisseur Roger Donaldson (Bank Job, Dante’s Peak), präsentieren. Nun gibt es eine leicht umgeschnittene und hochauflösende Version dieses Clips zu sehen, den wir an dieser Stelle für euch eingebunden haben. Zwar wurde der Actionthriller mit Nicolas Cage, January Jones und Guy Pearce in den Hauptrollen bereits vor knapp drei Jahren gedreht, aber den Weg in die amerikanischen Kinos findet Seeking Justice erst im kommenden März.

Seeking Justice erzählt, wie der Titel schon vermuten lässt, eine klassiche Geschichte rund um das Thema Gerechtigkeit, Rache und Selbstjustiz. Will Gerard (Nicolas Cage) und seine Frau Laura (January Jones) sind glücklich verheiratet und leben ein zufriedenes Leben. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt, an dem Laura einem Gewaltverbrechen zum Opfer fällt. Will ist am Boden zerstört und wünscht sich eine gerechte Strafe für die Täter. Als der mysteriöse Simon (Guy Pearce) an ihn heran tritt, um ihm die Hilfe einer ganz speziellen Organisation anzubieten, willigt Will ein. Dafür, dass die Verantwortlichen für den Überfall auf seine Frau zu Rechenschaft gezogen werden, wird er im Gegenzug allerdings selbst dazu gezwungen, ein Verbrechen zu begehen.

Nicolas Cage ist defintiv ein Mysterium für sich. Wer sich einmal die Anzahl der Titel ansieht, in denen der 48-jährige Kalifornier jedes Jahr mitspielt, wird schnell erkennen, dass Mr. Cage extrem arbeitstüchtiger Mensch ist. Die Kunst ist es, sein Overacting und seine spezielle Ausstrahlung richtig zu nutzen. Dann können auch solche hervorragend passenden Auftritte, wie in Bad Lieutenant – Cop ohne Gewissen von Werner Herzog dabei heraus kommen. Seeking Justice wirkt dagegen auf den ersten Blick eher wie klassische Nicolas Cage-Kost von der Stange. Ob der Film es auch in Deutschland noch in die Kinos schafft oder ob Seeking Justice vielleicht sogar als “Direct to DVD” Veröffentlichung endet, ist bislang unbekannt.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News