No Man's Sky — Vorbesteller sind durch game-breaking Bug gefährdet

Das Pre-Order-Schiff Horizon Omega
© Hello Games
Das Pre-Order-Schiff Horizon Omega

Morgen dürfen auch PC-Spieler endlich in die prozeduralen Weiten von No Man's Sky aufbrechen. Wer das Weltraumspiel auf digital auf Steam vorbestellt hat, sollte jedoch mit der Einlösung des Pre-Order-Bonus noch warten, bis das Tutorial beendet ist. Ansonsten kann es passieren, dass ihr in eurem ersten Sternensystem steckenbleibt, wie einige verblüffte Spieler auf reddit herausgefunden haben.

Mehr: No Man's Sky — Fünf Einsteigertipps, die jeder Spieler kennen sollte

Vorbesteller der PC-Version von No Man's Sky können im Spiel ein Raumschiff des Typs Horizon Omega (siehe oben) freischalten, das neben einer etwas stärkeren Bewaffnung bereits mit einem Hyperdrive ausgestattet ist, der euch die Reise in andere Sternensysteme ermöglicht. Allerdings wird bei der Einlösung des Schiffes das Tutorial übersprungen, in dem ihr unter anderem mit einer Blaupause zur Herstellung der besagten Hyperdrive-Technologie ausgestattet werdet. Solltet ihr euch daraufhin später dazu entscheiden, euer Horizon Omega gegen ein Raumschiff eines anderen Typs zu tauschen, das möglicherweise über keinen eingebauten Hyperdrive verfügt, steckt ihr fest.

Zwar ist es auch dann noch möglich, an die Blaupause zur Herstellung eines Hyperdrive zu gelangen, aber dies ist mehr oder weniger vom Zufall abhängig und kann unter Umständen ziemlich lange dauern. Deshalb raten wir euch 2dazu, auf jeden Fall das Tutorial durchzuspielen, bevor ihr euren Bonus einlöst.

Ob es sich bei dem Problem um einen Glitch handelt oder um eine absichtliche Anhebung des Schwierigkeitsgrads, um den Technologievorsprung von Vorbestellern wieder auszugleichen, ist nicht bekannt. Bisher hat Entwickler Hello Games hierzu noch keinen Kommentar abgegeben. Ebenso ist weiterhin unklar, ob No Man's Sky nun über eine Multiplayer-Komponente verfügt oder nicht. Vor einigen Tagen war es zwei Spielern gelungen, zeitgleich auf demselben Planeten zu landen, doch ihre Kontaktaufnahme ging ins Leere.

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
"Frankly, my dear, I don't give a damn."
Deine Meinung zum Artikel No Man's Sky — Vorbesteller sind durch game-breaking Bug gefährdet
5b6a24dceb194a7b95ebc67c1ccdd0ba