Noch dieses Jahr kommt eine Jurassic World-Überraschung ins Kino

Jurassic World 2
© Universal
Jurassic World 2

Jeder mag Dinosaurier. Jeder mag schnelle Autos. Also packen wir einfach beides zusammen in ein Kinoerlebnis! So oder so ähnlich müssen die Marketing-Verantwortlichen bei Universal und Mattel auf ihre neueste Idee gekommen sein, mit der sie Fans das ungewisse Warten auf Jurassic World 3 versüßen wollen. Und zwar mit einem Jurassic World-Kurzfilm, der noch dieses Jahr zusammen mit einem anderen heiß erwarteten Kino-Event laufen soll.

Jurassic World-Kurzfilm mit einem nie gezeigten Dinosaurier

Wie Movieweb erfahren hat, verkündete ein Vertreter Matells auf der Toy Fair in New York, dass der Kurzfilm einen neuen Dino im Spielzeug-Katalog zu Jurassic World präsentieren würde. Aber keine Sorge, wir bekommen es nicht mit einem Stop-Motion-Filmchen im Stil einer 90er-Jahre-Werbung zu tun. Es soll ein hübscher Live-Action-Kurzfilm sein. Und er wird den Auftakt zu keinem geringeren Film als Fast & Furious: Hobbs & Shaw bilden:

Wir haben eine neue Spezies, wir bringen den Nasutoceratops heraus, ein ziemlicher Zungenbrecher, zusammen mit dem Allosaurus. Sie werden in einem Live Action-Kurzfilm zu sehen sein, der vor dem neuen Fast & Furious Film [Hobbs & Shaw] im Sommer 2019 laufen wird. Also haltet die Augen offen.

Nun stellt sich natürlich die Frage, ob und wie der Kurzfilm in die Jurassic World-Timeline passt. Setzt er nach Jurassic World 2: Das gefallene Königreich an? Oder spielt er noch vor dem dramatischen Vulkanausbruch? Gibt er einen Vorgeschmack auf die nostalgischen Pläne, die uns für Teil 3 versprochen wurden? Im Sommer werden wir mehr erfahren. Aber wir können zumindest versprechen, dass der Nasutoceratops ziemlich niedlich ist.

Jurassic World und Fast & Furious geben sich gegenseitig Starthilfe

Zumindest hat Universal diesmal bei der Planung sichergestellt, dass sie nicht schon wieder verklagt werden. Noch dazu dürfte die etwas bizarre, aber sicherlich effektive Kombination ihrer Mega-Franchises Jurassic World und Fast & Furious dafür sorgen, dass die Zuschauerzahlen für beide Film stimmen. Die beiden Filme schieben sich durch diese Strategie quasi gegenseitig an.

Der Jurassic World-Kurzfilm wird damit ab dem 01.08.2019 vor Hobbs & Shaw das Licht der Welt erblicken. Ob er auch in Deutschland in Verbindung mit dem Fast & Furious-Spin-off gezeigt wird, ist aktuell noch unklar. Danach heißt es auf alle Fälle warten, denn erst am 11.06.2021 kommt Jurassic World 3 in die Kinos. Bis dahin könnt ihr in unserer Übersicht nachlesen, was wir schon alles zu Teil 3 wissen.

Freut ihr euch auf den Jurassic World-Kurzfilm vor Hobbs & Shaw?

Moviepilot Team
pleasant28 Sophia Rosenberger
folgen
du folgst
entfolgen
"I'd be lost without my blogger." Ich blogge zwar nicht für Sherlock, aber immer gerne für euch ;)
Deine Meinung zum Artikel Noch dieses Jahr kommt eine Jurassic World-Überraschung ins Kino
Bde07ffe21ed4c00932beb02c41d24cc