Noch ein The Wire-Star für Walking Dead bestätigt

06.05.2014 - 15:00 Uhr
Seth Gilliam in The Wire
Warner/HBO
Seth Gilliam in The Wire
3
3
Seth Gilliam, bekannt als Sgt. Ellis Carver aus The Wire, wird in der fünften Staffel von The Walking Dead regelmäßig dabei sein. Welchen Charakter er dabei verkörpern könnte? Lest weiter und erfahrt die Spekulationen!

Bereits vor einigen Wochen machte Robert Kirkman, Autor der Comic-Vorlage zu The Walking Dead und einer der Produzenten der Fernsehserie, ein paar Andeutungen zur fünften Staffel der Zombie-Serie (wir berichteten). Nun gibt es dank des Hollywood Reporters erste Informationen über ein neues Cast-Mitglied: Seth Gilliam wird die Schauspieler-Riege in der fünften Season des apokalyptischen Dramas verstärken.

Bekannt dürfte Seth Gilliam aus der hochgelobten Drogen-Krimi-Serie The Wire sein, in der er fünf Staffeln lang Sgt. Ellis Carver verkörperte. Gilliam ist damit bereits der dritte Schauspieler aus The Wire, der sich in The Walking Dead mit Untoten herumschlagen muss. Zuvor nutzten bereits Chad Coleman als Tyreese und Lawrence Gilliard Jr. als Bob ihre The Wire-Erfahrungen aus dem Drogensumpf Baltimores beim Zombie-Bekämpfen in The Walking Dead. Seth Gilliam verfügt zudem bereits über Kenntnisse im Umgang mit Übernatürlichem, ist er doch in Teen Wolf als Dr. Deaton zu sehen.

Mehr: Kirkman verrät Neues über The Walking Dead-Spin-off

Wen Seth Gilliam in The Walking Dead genau spielen wird, ist allerdings noch nicht bekannt. Der Hollywood-Reporter interpretiert die Casting-Beschreibung dahingehend, dass es sich um den Prediger Gabriel Stokes handeln könnte. Dieser stößt in Ausgabe 61 zu Ricks Gruppe und sah sich von der Zombie-Apokalypse zu einigen äußerst unangenehmen Entscheidungen gezwungen. Diese Beschreibung würde auch gut zur allgemeinen Ausrichtung der fünften Staffel passen, die sich laut Showrunner Scott M. Gimple damit befassen soll, ob die Gruppe “längst zu weit gegangen ist, um noch Menschen zu sein, echte menschliche Wesen”.

Neben Neuzugang Seth Gilliam werden in Staffel fünf auch Andrew J. West als Gareth, Alanna Masterson als Tara und Christian Serratos als Rosita zur Stammbesetzung gehören, nachdem sie zuvor lediglich als Gäste auftraten. Geplant ist, dass die fünfte Staffel von The Walking Dead ab Oktober 2014 ausgestrahlt wird.

Haltet ihr Seth Gilliam für eine gute Verstärkung der Walking Dead-Mannschaft?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News