- Nachdem ich nun zwar 1720 Filme bewertet , aber lediglich 71 Kommentare verfasst habe, hat mir diese offensichtliche Diskrepanz endgültig den Anstoß gegeben zu neuen Ufern aufzubrechen. In den meisten Fällen scheiterte es an meinen hohen Anspruch und den damit verbundenen Zeitaufwand, aber auch weil bei vielen Filmen schon zahlreiche exzellente Beiträge der Moviepiloter vorlagen. Ich hatte oft das Gefühl es wäre schon alles gesagt. Das führte dazu, dass ich auf meine individuellen Lobpreisungen und Verrisse verzichtete. Was ich dabei aber nicht bedacht bzw. wieder vergessen habe, war, dass ich hier nicht angemeldet bin, um, wie im Studium, Filme zu analysieren, sondern Filme und Serien zu entdecken und zu bewerten, die meinen persönlichen Geschmack entsprechen.
-
Deswegen werde ich ab Ende September dieses Jahres die ultimative "Obwohl schon alles gesagt ist, aber ich verfasse trotzdem noch meine eigenen geistigen Ergüsse -Challenge" starten. Ich werde versuchen, mindestens einen Kommentar zu einem, meiner noch nicht kommentierten, aber bewerteten Top-200 Filme, die alle mindestens eine 8,0 Wertung haben (allerdings sind das realiter 324) abzugeben. Mein Ziel wird es sein neue oder auch unentdeckte Lesarten, Gedanken und Einblicke aufzuzeigen, die bei den jeweiligen Werken bislang eher am Rande erwähnt wurden.
- Außerdem ist es auch an der Zeit, Stück für Stück meine lange gepflegten Listen endlich für die Moviepilot-Öffentlichkeit zu enthüllen !
Community
"Obwohl schon alles gesagt ist, aber ich schreib trotzdem noch meine eigenen geistigen Ergüsse darunter-Challenge"
12.02.2016 - 13:00 UhrVor 8 Jahren aktualisiert