Olivier Megaton dreht Taken 3 mit Liam Neeson

30.01.2014 - 09:20 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Olivier Megaton & Liam Neeson am Set von Taken 2
20th Century Fox
Olivier Megaton & Liam Neeson am Set von Taken 2
17
1
Olivier Megaton, der bereits 96 Hours – Taken 2 inszeniert, wird auch beim Nachfolger Taken 3 Regie führen. Neben Liam Neeson, dessen Beteiligung bereits im letzten Jahr bestätigt wurde, werden wir diesmal auch Forest Whitaker zu sehen bekommen.

Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, dachte sich Liam Neeson, der sich im Oktober 2012 entschieden gegen eine Fortsetzung von 96 Hours – Taken 2 aussprach, letztlich aber doch zusagte (wir berichteten). Ein Grund für sein Umschwenken waren sicher auch die 20 Millionen Dollar, die bei Vertragsunterzeichnung den Besitzer wechseln sollten. Wie viel es gebraucht hat, um Olivier Megaton zu überzeugen, einen weiteren Teil zu drehen, ist noch nicht bekannt. Fest steht aber, dass der Regisseur, der einst wie Liam Neeson felsenfest überzeugt war, dass es mit ihm kein 96 Hours – Taken 3 geben würde, nach einer exklusiven Meldung von Deadline nun ebenfalls zugesagt hat, die Fortsetzung zu drehen.

So vehement Olivier Megaton sich vor zwei Jahren gegen die Fortsetzung aussprach, so eilig hat er es nun offenbar, mit den Dreharbeiten zu beginnen. Wie Deadline berichtet, soll mit den Dreharbeiten bereits im März begonnen werden. Liam Neeson wird erneut in die Rolle des pensionierten CIA-Agent Bryan Mills schlüpfen, der in 96 Hours seine Tochter Kim (Maggie Grace) aus den Fängen brutaler albanischer Mädchenhändler gerettet hat und in der Fortsetzung selbst Opfer einer Entführung wird, zusammen mit seiner Ex-Frau Leonore (Famke Janssen). Wie die Handlung von Taken 3 aussieht, ist noch nicht bekannt. Das Drehbuch stammt jedoch erneut von Luc Besson und Robert Mark Kamen.

Deadline weiß außerdem, dass auch Maggie Grace erneut die Rolle von Liam Neesons-Filmtochter übernehmen wird. Ob auch Famke Janssen Teil von Taken 3 wird, steht offenbar noch nicht fest. Neben Liam Neeson und Maggie Grace sehen wir in der Fortsetzung jedoch auch ein neues Gesicht. Forest Whitaker wird das Vater-Tochter-Gespann ergänzen. Allerdings ist noch nicht klar, ob Forest Whitaker auf der guten Seite steht oder als Gegenspieler auftauchen wird. Sollten die Dreharbeiten tatsächlich bereits in einem guten Monat beginnen, werden wir sicher bald mehr wissen.

Seid ihr gespannt auf Taken 3 mit Liam Neeson?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News