Olivier Megaton

✶ 06.08.1965 | männlich | 7 Fans
Beteiligt an 11 Filmen und 1 Serien (als Regisseur/in, Drehbuchautor/in, Regisseur/in (2. Stab), ...)

Komplette Biographie zu Olivier Megaton

Oliver Megaton ist ein französischer Regisseur und Drehbuchautor, der durch Transporter 3 und 96 Hours – Taken 2 bekannt wurde.

Er wurde am 6. August 1965 als Olivier Fontana geboren. Mitte der 1990er Jahre drehte er mehrere Kurzfilme und beteiligte sich an einigen Serienformaten. Sein erster Spielfilm war schließlich Exit, im Jahre 2000. Größere Aufträge erhielt er erst, nachdem er mit Transporter 3 überzeugen konnte. Draufhin führte er für Colombiana Regie und arbeitete 2012 zusammen mit Liam Neeson an der Fortsetzung von 96 Hours, 96 Hours – Taken 2.

Bekannt für

11 Filme & 1 Serie mit Olivier Megaton

6.5
Film
Transporter 3
USA | 2008
6.4
Film
96 Hours - Taken 2
Frankreich | 2012
6.5
Film
Colombiana
USA | 2011
5.8
Film
96 Hours - Taken 3
USA | 2014
3.9
Film
Red Siren
Frankreich | 2002
4.1
Film
Exit
Frankreich | 2000
5.5
Serie
Taxi Brooklyn
Frankreich | 2014

Olivier Megaton: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 3 Bilder zu Olivier Megaton