Ein weiterer deutscher Komiker (Comedian, wie sie sich heutzutage nennen) versucht den Sprung ins Kino. Olli Dittrich mimt in Die Relativitätstheorie der Liebe unter der Regie von Otto Alexander Jahrreiss (Balko) gleich mehrere Rollen gleichzeitig. Die beiden Filmemacher haben sich auf dem Set der Media Markt Werbespots kennen gelernt. Das Drehbuch zum Film stammt von Jahrreiss selbst.
Die offizielle Inhaltangabe sagt folgendes über den Film:
Die Relativitätstheorie der Liebe ist eine schräge, lebensbejahende und lebensnahe Komödie von Regisseur und Drehbuchautor Otto Alexander Jahrreiss, in der auf feinsinnige Weise die sich kreuzenden, tragisch-komischen Geschichten von fünf Großstadt-Paaren erzählt wird, die nicht unterschiedlicher sein könnten und deren Leben doch alle eines prägt: Die Liebe.
Ein Media Markt Regisseur, Olli Dittrich, der in bester Eddie Murphy-Manier geklont durchs Bild hüpft und eine Inhaltsangabe, die uns den Film des Jahrzehnts weiß machen möchte. Dazu gesellt sich eine Katja Riemann, die ebenfalls als Gestaltenwandlerin unterwegs ist. Die Relativitätstheorie der Liebe klingt doch nach einem riesigen Spaß, der uns bereits am 13. Januar heimsuchen wird. Freude herrscht…