Nach 18 Jahren war es in Japan gestern so weit. Mit Dragon Ball Super startete die vierte Anime-Serie des Dragon Ball-Mangas von Akira Toriyama auf dem japanischen Fernsehsender Fuji TV. Bis die Serie die deutschen Gefilde erreichen wird, muss wahrscheinlich noch eine ganze Menge Zeit verstreichen. Zuvor haben wir jedoch für euch das Opening der Show. Oben könnt ihr einen Blick darauf werfen!
Mehr: Neuer US-Trailer zu Dragon Ball Z: Resurrection F
Bei den Fans kam der Auftakt von Dragon Ball Super sehr gut an. Die Folge, die übersetzt den Titel Der Weltfrieden-Preis. Wer bekommt die 100 Millionen Zeni?! heißt, wurde vor allem für den Animationsstil gelobt. So sagte Damian Seeto von Attack of the Fanboy :
Die Animationsqualität ist in HD und viel besser als bei Dragon Ball Z Kai. Alles sieht hell und scharf aus, wie jeder Cartoon aussehen sollte.
Richard Eisenberg von Kotaku schwelgt in Erinnerungen:
Mein Mittelschulen-Ich ist gerade so glücklich, Leute.
Mehr: Die Faktenflut zu Dragon Ball
Im Allgemeinen ist in der ersten Folge von Dragon Ball Super noch nicht viel passiert. Zunächst wird sich, wie schon in den Auftaktepisoden der Vorgänger-Serien, darauf konzentriert, dem Zuschauer die Situation zu schildern. Dass jedoch die Action nicht lange auf sich warten lassen wird, ist schon deutlich zu spüren.
Wann der Anime Dragon Ball Super in Deutschland gezeigt wird, ist noch nicht bekannt. Selbst in den USA wird nicht mehr in diesem Jahr mit einer synchronisierten Fassung gerechnet.
Was haltet ihr vom Vorspann zu Dragon Ball Super?