Jedes Mal, wenn eine neue Folge von Game of Thrones beginnt und der Opener mit dem markanten Titelsong über die Bildschirme flimmert, summt wahrscheinlich ein Großteil der Zuschauer die eingängige und überaus coole Melodie bis zum Schluss mit. Wir präsentieren euch nun ein Orchester, unter dessen Mitgliedern sich offensichtlich einige Fans der Fantasyserie befinden, die das Game of Thrones-Thema wahrscheinlich auch nicht so leicht aus den Kopf kriegen. In dem nun für euch bereitgestellten Video könnt ihr dem Blechblasensemble lauschen, wie es mit tiefen und noch tieferen Tönen der Titelmelodie neues Leben einhaucht.
Vorausgesetzt, dass eure mickrigen Laptop-Lautsprecher dazu in der Lage sind, solche Bässe in zitterfreie Töne umzuwandeln, kommt ihr in den Genuss einer einmaligen Vorstellung, die bei dem einen oder anderen garantiert eine Gänsehaut auslösen wird. Insgesamt 23 Musiker, darunter die tiefsten Posaunen, Tuben und Kontrabässe, haben sich für diese einmalige Vorstellung zusammen gefunden und ihre Version des Liedes zum Besten gegeben. Dabei war es lange Zeit gar nicht klar, ob dieses Projekt überhaupt einmal realisiert werden könnte. Denn um eine solche Anzahl an tiefen Blechbläsern zur selben Zeit an den selben Ort zu manövrieren, braucht es eine gehörige Portion Glück und Organisationstalent. Ein Jahr schon bestand die Idee eines orchestralen Covers der Game of Thrones-Melodie, bis es nun schließlich in die Tat umgesetzt werden konnte. Das Ergebnis ist beeindruckend und erweckt in jeden Falle den Wunsch auf mehr.
Die Jazz-Kombo The New Orleans Swamp Donkeys hat sich übrigens ebenfalls des Themas angenommen:
Habt ihr bei dem Cover des Eröffnungsliedes von Game of Thrones auch eine Gänsehaut bekommen oder bevorzugt ihr lieber das Original der Serie?