Show Me a Hero

Oscar Isaac dreht HBO-Serie mit David Simon

31.07.2014 - 16:00 Uhr
2
5
Oscar Isaac in Inside Llewyn Davis
CBS
Oscar Isaac in Inside Llewyn Davis
Gerade steht er für den neuen Star Wars-Teil vor der Kamera, jetzt hat Oscar Isaac schon sein nächstes Projekt in der Tasche. Für den Sender HBO wird er die Hauptrolle in einer Miniserie übernehmen, in der sich ein Bürgermeister mit Rassenstreitigkeiten auseinandersetzen muss.

Die Erfolgsschmiede HBO hat gerade wieder ihren nächsten Coup gelandet. Der amerikanische Sender hat sich die Rechte an dem Buch Show Me a Hero von Lisa Belkin gesichert und formt daraus nun eine sechsteilige Miniserie. Diese wird ebenfalls unter dem Namen Show Me a Hero anlaufen und wird von Paul Haggis, dem Regisseur des mit dem Oscar ausgezeichneten Dramas L.A. Crash, in Szene gesetzt. Als Creator fungiert David Simon, der als kreativer Kopf hinter der Serie The Wire bereits ein großes Publikum begeistern konnte. Für sein neues Projekt hat Simon auch schon den passenden Akteur für die Hauptrolle gefunden. Der Inside Llewyn Davis -Darsteller Oscar Isaac wird in Show Me a Hero einen Bürgermeister mimen, der aufgrund einer Anordnung des Bundesgerichts seine Stadt in zwei Lager spaltet. (via /Film)

Angesiedelt ist die Miniserie in den 1980er und 1990er Jahren in der Stadt Yonkers im US-Bundesstaat New York. Der junge Bürgermeister der Stadt sieht sich dem Bundesgericht gegenüber gestellt, das von ihm verlangt, eine Reihe von Sozialwohnungen in einigen Teilen des weißen Viertels von Yonkers zu errichten. Sein Bestreben dieser Aufforderung nachzugehen, reißt die ganze Stadt in zwei Teile, paralisiert die komplette städtische Regierung und zerstört schließlich seine gesamte politische Karriere.

Hauptdarsteller Oscar Isaac hat vor seiner Kandidatur als Bürgermeister erst einmal noch ein anderes großes Projekt zu bewältigen. Derzeit ist er nämlich gerade mit den Dreharbeiten zu Star Wars: Episode VII – Das Erwachen der Macht beschäftigt, in dem er Gerüchten zufolge den Sohn von Han Solo spielen könnte. Im nächsten Jahr wird der Schauspieler außerdem noch im Science-Fiction-Thriller Ex Machina und in dem Drama A Most Violent Year an der Seite von Jessica Chastain zu sehen sein.

Freut ihr euch auf das neue Projekt von HBO oder interessiert euch die Geschichte von Show Me a Hero nicht?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News