Oscar-Panne - In Memoriam-Foto zeigt lebende Kollegin verstorbener Designerin

27.02.2017 - 11:15 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Das PianoKinowelt
2
0
Bei den Oscars 2017 gab es nicht nur eine Panne, im Gedenksegment wurde ein falsches Foto verwendet, das die noch lebende Produzentin Jan Chapman statt der verstorbenen Designerin Janet Patterson zeigt.

Auch bei den Oscars gibt es Pannen, wir berichteten euch bereits von der falschen Verkündung des Besten Films. Bei dem In Memorian-Gedenksegment ging schon zuvor etwas schief. Anstatt das Bild der verstorbenen, für vier Oscars nominierten australischen Kostümdesignerin Janet Patterson zu zeigen, wurde ein Bild der noch lebenden australischen Produzentin Jan Chapman verwendet. Beide hatten zusammen an Das Piano von Regisseurin Jane Campion gearbeitet. Im Tweet von Variety  seht ihr das falsche Bild:

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Gegenüber Variety äußerte sich Jan Chapman über den Fehler:

Ich war am Boden zerstört wegen Nutzung meines Bildes statt dessen meiner lieben Freundin und langjährigen Kollegin Janet Patterson. Ich habe ihre Agentur gedrängt, jedes Bild, das benutzt werden könnte, zu prüfen, und war der Ansicht, ihnen sei gesagt worden, dass sich die Academy darum kümmert.

Seitens der Academy gibt es noch keinen Aussage über den Vorfall.

Was haltet ihr von dem Vorfall mit dem verwechselten Foto?

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung


Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News