Oscar-Tombola und -Tippspiel 2018: Das sind die Gewinner

10.03.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Oscar-Tombola und Tippspiel
A.M.P.A.S./moviepilot
Oscar-Tombola und Tippspiel
Vor wenigen Tagen fand die 90. Oscar-Verleihung statt und damit kommen auch unser Oscar-Tippspiel und die Oscar-Tombola zu einem Ende. Ob ihr zu den glücklichen Gewinnern gehört, erfahrt ihr hier.

Die Oscars 2018 sind Geschichte und für all die fleißigen Oscar-Tippspiel-Teilnehmer unter euch, dürfte die Verleihung ein wahres Auf und Ab der Gefühle gewesen sein. Zwar gab es dieses Jahr keine vertauschten Umschläge, doch während sich die einen ziemlich sicher waren, dass Three Billboards Outside Ebbing, Missouri nur der einzig wahre Gewinner in der Kategorie Bester Film sein konnte, wurde man mit dem letztendlichen Sieger Shape of Water eines Besseren belehrt.

Schlussendlich winken dem Sieger nun satte 502 Filme und Serien. Die Konkurrenz war dieses Jahr besonders hart, denn von 908 Tippspiel-Teilnehmern, haben 86 moviepiloten eine oder mehrere DVDs oder Blu-rays in unsere heiligen Hallen eingesandt und kämpfen nun um die Rekord-Filmsammlung. Auf der zweiten Seite findet ihr alle 502 Preise der Oscar-Tombola. Nun gibt es erst einmal Trommelwirbel, denn wir lüften das Geheimnis, wer die glücklichen Gewinner sind.

22 Richtige - Gewinner der Oscar-Tombola 2018

Auch dieses Jahr geht die Filmsammlung nicht nur an einen moviepiloten. Die Community-Mitglieder derzerbrochenekrug und The_Janitor haben noch besser getippt als die reinen Tippspiel-Teilnehmer und 22 von 24 Oscar-Gewinnern richtig getippt. Der Pott wird also geteilt und jeder von euch erhält immer noch eine stattliche Sammlung an DVDs und Blu-rays.

21 Richtige - Gewinner des Oscar-Tippspiels 2018

Bei den Tippspiel-Teilnehmern gab es dieses Jahr vier moviepiloten, die zwar keine DVDs oder Blu-rays eingesandt haben, sich dafür aber Ruhm und Ehre der Community redlich verdient haben. TerminatorCHRIS, moviemaniacerding, BaltiCineManiac und alex78 haben von 24 möglichen Gewinnern satte 21 richtig getippt. Respekt dafür! Zwei Teilnehmer des Tippspiels, die ebenfalls 21 Richtige tippten, haben auch etwas in unsere heiligen Hallen geschickt und dürfen sich somit über einen geteilten Pott unserer doppelten Einsendungen freuen. Viel Spaß damit, Proppfen und refnesque!

20 Richtige - Die Gewinner der Herzen

Wieder gab es einige moviepiloten, die knapp am Gewinn vorbeigetippt haben. Auch ihr sollt erwähnt werden und euren verdienten Respekt erfahren: Stefan1984, MarikBob, matavato, Lydia Huxley, syrbal, SierraTequila, julia357, Joschy1982, Johnzy, John_McClane, Marcuria, Foxi, Dietmar71, dennis.fl.96, MoskitoIngwer8, sexybeast, chaosmatisch, Atinuviel, necrotorian, J!GS4W, revo, DerPEpe und unsere sciencefiction haben 20 von 24 möglichen Gewinnern richtig getippt.

Und so sind eure Tipps ausgefallen:

Oscar-Tippspiel 2018 - So habt ihr getippt: Tippverhalten

Am eindeutigsten war für euch die Entscheidung, wer in der Kategorie Bester Animationsfilm gewinnen sollte. 67,7 Prozent der Teilnehmer stimmten hier für Coco und sollten Recht behalten. Allerdings war das Feld der animierten Filme mit Loving Vincent, Ferdinand, The Boss Baby und The Breadwinner ungewöhnlich schwach aufgestellt. Viel schwieriger war es für euch hingegen, einen eindeutigen Gewinner in der Sparte Bester animierter Kurzfilm ausfindig zu machen. Hier entschieden sich mit 32,5 Prozent die Mehrheit der Tipper für Lou, leider vollkommen daneben. Die 17,1 Prozent, die sich für Dear Basketball entschieden, sollten schlussendlich Recht bekommen. Eine ganz klare Sache schien für die meisten die Entscheidung für den Besten Film des Jahres 2017 zu sein. Mit 42,2 Prozent entschied sich hier die Mehrheit für Three Billboards Outside Ebbing, Missouri und hat damit selten so falsch gelegen. Letztendlich gewann Shape of Water, der bei euch mit 24,4 Prozent direkt hinter dem Martin McDonagh-Film lag.

Wir bedanken uns bei allen Oscar-Tippspiel- und -Tombola Teilnehmern 2018 fürs Wundtippen der Finger und das Einsenden von Filmen und Serien!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News