Oscars 2018: Der seidene Faden gewinnt für Bestes Kostümdesign

05.03.2018 - 02:35 Uhr
Der seidene Faden
Universal Pictures
Der seidene Faden
In der Kategorie Bestes Kostümdesign darf sich Mark Bridges über eine Auszeichnung freuen. Er gewinnt den Oscar 2018 für seinen Beitrag zu Der seidene Faden.

Mark Bridges gewinnt bei den 90. Academy Awards den Oscar in der Kategorie Bestes Kostümdesign im Film Der seidene Faden. Ihr wollt mehr über die 90. Oscar-Verleihung erfahren? Dann schaut bei unserem Live-Blog vorbei!

In Der seidene Faden dreht sich alles um Kleidung: Protagonist Reynolds Woodcock (Daniel Day-Lewis) ist ein absoluter Meister-Schneider, sein Job bestimmt sein Leben. Dementsprechend gewinnt der Film von Regisseur Paul Thomas Anderson auch wohlverdient den Oscar für das Beste Kostümdesign. Ausgezeichnet wird Mark Bridges, der zuvor bereits für The Artist und Inherent Vice nominiert war und die Trophäe für den Stummfilm von 2012 auch mit nach Hause nehmen durfte.

Oscar 2018: Die Nominierten in der Kategorie Bestes Kostümdesign

Jacqueline Durran - Die Schöne und das Biest
Jacqueline Durran - Die dunkelste Stunde
Mark Bridges - Der seidene Faden
Luis Sequeira - Shape of Water - Das Flüstern des Wassers
Consolata Boyle - Victoria & Abdul

Was haltet ihr davon, dass Der seidene Faden den Oscar für das Beste Kostümdesign gewonnen hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News