Oscorp schmiedet Pläne für The Amazing Spider-Man 2

03.02.2014 - 11:01 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Gwen Stacy (Emma Stone) wittert Ungereimtheiten in Oscorp
Sony Pictures
Gwen Stacy (Emma Stone) wittert Ungereimtheiten in Oscorp
0
2
Am Freitag erreichte uns der erste Teil eines neuen Trailers zu The Amazing Spider-Man 2, beim gestrigen Super Bowl wurde dieser um die zweite Hälfte ergänzt. Alles in allem wird deutlich, dass das Netz um Spider-Man eng wird.

Cliffhanger sind selten beliebt. Sie steigern zwar die Spannung und Vorfreude auf eine Fortsetzung ins Unermessliche, sind aber gerade deswegen schwer zu ertragen. Für einen neuen Trailer zu The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro haben die Verantwortlichen von Sony diesen Weg eingeschlagen und uns am Freitag den ersten Teil eines neuen Einblicks zum kommenden Superheldenfilm präsentiert. Beim gestrigen Super Bowl wurde nun die fehlende Hälfte gezeigt, welche das Bild vervollständigt. Der Sturz von Gwen Stacy (Emma Stone) und Spider-Man (Andrew Garfield) durch das Glasdach eines Hochhauses wurde zwar überstanden, doch Peter Parkers Freundin hängt immer noch in den Seilen.

Mehr: Kämpft als Spider-Man gegen Electro & Kraven The Hunter

Hinzu kommt, dass die Bösewichte – Rhino (Paul Giamatti), Electro (Jamie Foxx) und der Green Goblin (Dane DeHaan) – Spider-Mans Leben zur Hölle machen. Es gibt auch in der zweiten Hälfte nicht viel Neues zu sehen, doch der Spot überzeugt mit einer gehörigen Portion Action. Dafür präsentiert sich ein Voice-over von Chris Cooper, der als Norman Osborn aufzeigt, dass das Böse die wahre Identität von Spider-Man kennt und zudem Pläne für den Superhelden hat. Es zeigt sich einmal mehr, dass hinter all dem das mächtige Unternehmen Oscorp steckt, dessen Gründung eben auf Norman Osborn zurückgeht.

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro nimmt die Ereignisse der Vorgängers auf und wir finden einen Peter Parker vor, der hart daran arbeitet, den Balanceakt zwischen dem Leben eines normalen Teenagers und dem eines Superhelden zu meistern. Das Ergebnis dürfen wir dann ab dem 17. April im Kino bestaunen.

Was sagt ihr zum Super Bowl-Spot?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News