Paddington 2 erreicht als vierter Film Rotten Tomatoes-Meilenstein

16.01.2018 - 15:15 Uhr
2
2
Paddington 2Abspielen
© Studiocanal
Paddington 2
Der kürzlich in den USA gestartete Paddington 2 hat unter über 100 Kritikern 100-prozentiges Wohlwollen ausgelöst und reiht sich in die Top-Riege von Rotten Tomatoes ein.

Nachdem Paddington 2 hierzulande bereits im November in den Kinos anlief, ist das neuste Abenteuer um den liebenswerten Bären seit dem 12. Januar u.a. auch in den Lichtspielhäusern der Vereinigten Staaten zu sehen. Slash Film  verweist darauf, dass sich der Film in einen exklusiven Kreis bei der auf die Sammlung von Kritiken und Meinungen spezialisierten Seite Rotten Tomatoes  einreihen konnte. Alle der aktuell 151 gesammelten Pressebesprechungen stehen dem Streifen wohlwollend gegenüber, was konsequenterweise ein "Fresh"-Rating von 100 Prozent ergibt.

Damit ist Paddington 2 erst der vierte Film, der bei über 100 gelisteten Kritiken einen ausnahmslos wohlwollenden Wert vorweisen kann. Dies gelangen zuvor nur dem 1999 erschienenen Animationsfilm Toy Story 2 (163 Kritiken), James Marshs Dokumentation Man on Wire (157 Kritiken) von 2008 sowie dem von Mia Hansen-Løve inszenierten und geschriebenen Drama Alles was kommt (130 Kritiken) mit Isabelle Huppert, welches 2016 in den Kinos startete. Paddington 1 kommt aktuell auf 98 Prozent, wobei dem Erstling 138 "frische" (Fresh) und 3 "verfaulte" (Rotten) Kritiken zu Buche stehen.

Noch im vergangenen Jahr konnte sich auch Greta Gerwigs vielgelobter Lady Bird in den nun von Paddington 2 betretenen Kreis zählen, als er zwischenzeitlich einen Rekord als bester Film bei Rotten Tomatoes aufstellte. Bei nunmehr 216 Kritiken findet sich eine als "Rotten" geführte Meinung, die gegen Ende vergangenen Jahres einen Aufschrei auslöste. Es ist gleichsam nicht das erste bedenkliche Kuriosum um den Rotten Tomatoes-Wert. 2012 erhielt ein Kritiker nach einer auf Rotten Tomatoes gelisteten negativen Besprechung von Christopher Nolans The Dark Knight Rises sogar Morddrohungen.

Was sagt ihr zum Rotten Tomatoes-Erfolg von Paddington 2?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare