Paddington - Ein Bär aus Peru in London

20.10.2014 - 09:51 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Paddington
Studiocanal
Paddington
2
0
Kurz vor Weihnachten gibt es auf deutschen Leinwänden ein märchenhaftes Stück zu sehen. Paul King erweckt den in London gestrandeten Bären Paddington mit einer filmischen Neuauflage zu neuem Leben. Wir haben ein Featurette für euch.

Der Monat Dezember ist traditionell die Zeit der Märchen, der fantastischen Geschichten und der großen Familienfilme, die Jung und Alt in die Kinos locken. Kein Wunder also, dass Paddington in dieser Zeit auf den heimischen Leinwänden zu sehen sein wird. In einem Featurette könnt ihr nun entdecken, wie es einem kleinen Bär aus Peru in der englischen Metropole London so ergehen kann. Viel Spaß!

Was passiert in Paddington?
Der Bär Paddington kommt aus Peru und ist ein großer Großbritannien-Fan, da seine Tante Lucy einst einen englischen Abenteurer kennengelernt und ihre Begeisterung an Paddington weitergegeben hatte. Ganz besonders hat es Paddington die englische Marmelade angetan. Nach einem zerstörerischen Erdbeben in Peru schmuggelt Lucy mit einem Schild mit der Aufschrift “Bitte kümmern Sie sich um diesen Bären. Danke.” den kleinen Paddington auf ein Schiff, das nach England fährt.

Als Paddington (Ben Whishaw) in London am gleichnamigen Bahnhof ankommt, muss er schnell feststellen, dass London anders ist, als er es sich in seinen rosigen Träumen vorgestellt hat. In der lauten, geschäftigen Metropole scheint niemand den kleinen Bären wahrzunehmen. Schließlich hat Paddington das Glück, von der Familie Brown gefunden und aufgenommen zu werden, die ihm auch seinen Namen gibt. Nun macht sich der Bär auf die Suche nach der einzigen Person, die er in London kennt – dem Abenteurer, der Jahre zuvor seine Tante Lucy beeindruckt hatte. Bald gerät Paddington jedoch in Gefahr, da die finstere Tierpräparatorin Millicent (Nicole Kidman) es auf den seltenen Bären abgesehen hat.

Der Harry Potter-Produzent David Heyman bringt die Kinderbuch- und Serienfigur (Die Abenteuer von Paddington Bär) Paddington Bär unter der Regie von Paul King auf die Kinoleinwand. Ab dem 4. Dezember 2014 könnt ihr die Abenteuer des kleinen Bären aus Peru bestaunen.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News