Die Abenteuer von Paddington Bär ist eine Familienkomödie aus dem Jahr 1997 von Michael Bond mit Jonathan Kydd und Ève Karpf.

Paddington Bär wird eines Tages von Mr. und Mrs. Brown am Londoner Bahnhof Paddington Station gefunden. Mr. und Mrs. Brown nehmen den Honigbären in ihre Obhut. Die französisch-kanadische Zeichentrickserie startete 1998 im deutschen Fernsehen.

komplette Handlung anzeigen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die Abenteuer von Paddington Bär

5.0 / 10
50 Nutzer haben die Serie im Schnitt mit Geht so bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Serie
0
Nutzer sagen
Hass-Serie
7
Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt
0
Nutzer schauen diese Serie gerade

Schaue jetzt Die Abenteuer von Paddington Bär

im abo
1Staffel
Staffel 113 EpisodenZum AnbieterShop Icon
Die Abenteuer von Paddington Bär
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Handlung

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Die Abenteuer von Paddington Bär

In 117 Episoden begleiten wir den neugierigen Honigbären Paddington, der von der Familie Brown aufgenommen wurde, durch seinen aufregenden Alltag. Eigentlich hält er gar nicht Ausschau nach großen Abenteuern, aber irgendwie stolpert er immer wieder in welche hinein. Egal, wo der kleine Bär mit der blauen Jacke und dem roten Hut hinkommt, es gibt meist eine Menge Chaos, ein klein wenig Panik und viel zu lachen.

Hauptcharaktere von Die Abenteuer von Paddington Bär

Paddington (im Original gesprochen von Jonathan Kydd) hat sein Heimatland und seine Tante Lucy verlassen, um nach London zu gehen. Dort trifft er auf die Browns, die ihn bei sich zu Hause aufnehmen. Paddington ist immer höflich und versucht stets das Richtige zu tun und anderen Menschen zu helfen, auch wenn das meist nicht so klappt, wie er sich das vorstellt.

Mr. und Mrs. Brown (John Glover und Meriam Stower) nehmen den knuffigen Bären bei sich auf und geben ihm den Namen Paddington. Sie haben eine Tochter namens Judy (Jade Williams) und einen Sohn namens Jonathan (Steven Webb).

Mrs. Bird (Ève Karpf) ist das Hausmädchen und die Nanny der Browns. Sie kann streng sein, ist aber meistens freundlich.

Mr. Reginald Curry (Nigel Lambert) ist der Nachbar der Browns. Mr. Curry ist meistens schlechtgelaunt und regt sich schnell auf.

Mr. Samuel Gruber (Cyril Shaps) ist der freundliche Besitzer eines Antiquitätenladens in der Portobello Road, mit dem sich Paddington schnell anfreundet.

Hintergrundinfos zu Die Abenteuer von Paddington Bär

Im Gegensatz zur Serie Paddington aus dem Jahr 1975, die eine Mischung aus Stop Motion und 2D darstellt und von einem Erzähler begleitet wird, ist Paddington nun Star einer Zeichentrickserie. Die Serie ist eine Fortsetzung zur Zeichentrickserie aus dem Jahr 1989.

Cast
Crew
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in
Drehbuchautor/in

Alle 3 Staffeln von Die Abenteuer von Paddington Bär

Kommentare

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

2 Trailer, Videos & 7 Bilder zu Die Abenteuer von Paddington Bär

Serien wie Die Abenteuer von Paddington Bär