Community

Pain & Gain - Mark Wahlberg als krimineller Bodybuilder heute im TV

24.10.2017 - 08:50 Uhr
2
0
Pain & GainAbspielen
© Paramount Pictures Germany
Pain & Gain
In Pain & Gain spielen Mark Wahlberg und Dwayne Johnson zwei Personal Trainer, die es auf das Geld ihrer reichen Kundschaft abgesehen haben. Der Film läuft heute Abend im TV.

Miami, Florida: In Pain & Gain ist Danny (Mark Wahlberg) ein Personal Trainer bei Sun Gym. Doch er will mehr erreichen als nur seinen muskelbepackten Körper weiter zu stählern. Mit seinem Buddy Adrian (Anthony Mackie) plant er, einem seiner reichen Kunden um sein Vermögen zu bringen. Zu der Gruppe stößt der Ex- Häftling Paul (Dwayne Johnson). Nach einigen gescheiterten Versuchen gelingt es dem Trio, den reichen Victor zu kidnappen. Doch damit fangen die Probleme erst an.

Pain & Gain beruht auf einer wahren Geschichte, welche 1999 als Artikelserie in der Miami New Times erschien. Der Autor Pete Collins berichtet darin über eine Gruppe von Bodybuildern, die als "Miami's Sun Gym Gang" bekannt waren. Die Gruppe hat sich auf die Entführung reicher Geschäftsleute spezialisiert, die sie folterten, bis sie Wertpapiere und andere wertvolle Habseligkeiten überschrieben bekamen. Dann töteten sie die Personen. Die Gruppe wurde geschnappt, als eines ihrer Opfer fliehen und die Polizei benachrichtigen konnte.

Pain & Gain

Regie führt Michael Bay. Der durch Transformers, Armageddon und Pearl Harbor bekannte Regisseur inszinierte den Film als schwarze Komödie. Mit einem Budget von etwa 22 Mio. Dollar war der Film für Regisseur Michael Bay fast eine Low-Budget-Produktion. Dies hielt Personen nicht davon ab, den Film mit Ethan und Joel Coen's Fargo zu vergleichen.

  • Heute im TV: Pain & Gain
  • Sender: ProSieben Maxx
  • Sendezeit: 20:15 Uhr
Schaut ihr euch Pain & Gain heute im Fernsehen an?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News