Community

Peaky Blinders: Der erste Trailer zur 5. Staffel ist so düster wie noch nie

31.07.2019 - 16:10 Uhr
3
1
Peaky Blinders - S05 Trailer (English) HD
1:00
Peaky BlindersAbspielen
© BBC
Peaky Blinders
Die britische Hit-Serie Peaky Blinders kehrt in diesem Jahr für ihre 5. Staffel zurück. Der erste Trailer zeigt ein extrem düsteres Großbritannien kurz vor dem Börsencrash 1929.

Achtung, Spoiler zu den vorherigen Staffeln Peaky Blinders: Seit 2013 begeistert die BBC-Eigenproduktion Peaky Blinders als düsteres Drama rund um den Gangster-Boss Thomas Shelby (Cillian Murphy) und seine Familie im Birmingham der 1920er Jahre. Dieses Jahrzehnt findet in der kommenden 5. Staffel sein Ende.

1929 ist Thomas Shelby als Mitglied des Parlaments am Höhepunkt seiner Macht. Dann aber wird Großbritannien durch den großen Finanzcrash in diesem Jahr aufgerüttelt. Der erste Trailer zu Staffel 5 zeigt, dass die Gangster-Familie vor wenig zurückschrecken wird, um sich ihren Platz zu sichern. Ihr könnt euch den Trailer oben im Player und unten im Artikel anschauen.

Darum geht es in der 5. Staffel von Peaky Blinders

Während der Wirtschaftskrise wird Thomas Shelby vom charismatischen Politiker Oswald Mosley (Sam Claflin) mit einer mutigen Vision für England angesprochen - seine Reaktion darauf könnte nicht nur die Zukunft seiner Familie, sondern des ganzen Landes beeinflussen.

Peaky Blinders

Mosley ist eine reale Persönlichkeit, die im Großbritannien in den frühen 30er Jahren die Union der Faschisten anführte. Gegenüber Radio Times  verriet der Showrunner Steven Knight, wie relevant die Themen der aktuellen Staffel sind.

Thomas Shelby wird mit der dunkelsten Macht konfrontiert, die ihm je gegenübergestanden hat und sein Kampf ist so relevant heute wie er es damals war.

Daneben wird auch der mentale Zustand von Shelby eine große Rolle in Staffel 5 spielen: Neben dem bleibenden Auswirken des Ersten Weltkriegs macht ihm auch die Gewalt zu schaffen, mit der er zur Macht kam.

Diese Schauspieler sind neu in der 5. Staffel Peaky Blinders dabei

In Peaky Blinders waren bereits gefeierte Schauspieler wie Tom Hardy und Adrien Brody zu sehen. Nun hat die 5. Staffel neben Sam Claflin als Oswald Mosley einige neue Stars zu bieten. Darunter befinden sich Anya Taylor-Joy (Glass), Brian Gleeson (Snow White and the Huntsman) und Kate Dickie (The Witch).

Anya Taylor-Joy in The Miniaturist

Der erste Trailer zu Staffel 5 verspricht wieder einiges und Steven Knight ist noch nicht am Ende angekommen: Laut ihm soll die Geschichte bis zum Jahr 1939 reichen, um es zur "Geschichte einer Familie zwischen zwei Kriegen" zu machen. Dazu brächte er noch drei Staffeln.

Zunächst aber steht die aktuelle Staffel in den Startlöchern. Einen offiziellen Starttermin hat die BBC noch nicht bekanntgegeben. Auch zu einem Deutschland-Start gibt es noch keine Informationen.

Der Trailer zu Peaky Blinders Staffel 5

Peaky Blinders - S05 Trailer (English) HD
Abspielen

Wie findet ihr den Trailer zur 5. Staffel Peaky Blinders?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News