Community

Pedro Almodóvars neues Meisterwerk Julieta jetzt auf DVD und Blu-ray

09.12.2016 - 09:35 Uhr
0
0
Julieta jetzt auf DVD und Blu-rayAbspielen
© Tobis Film
Julieta jetzt auf DVD und Blu-ray
Mit Julieta erzählt Regisseur Pedro Amodóvar die Geschichte einer Frau, die mit ihrer eigenen Existenz nicht klarkommt und knüpft damit an seine Erfolgsfilme an.

Julieta (Emma Suárez) ist eine Frau im mittleren Alter und gerade mit ihrem Freund Lorenzo (Darío Grandinetti) nach Portugal gezogen, um ein neues Leben anzufangen. Dort begegnet sie einer Schulfreundin ihrer Tochter (Blanca Parés), welche mit 18 Jahren einfach weggegangen ist, ohne ein Wort zu sagen. Julieta fühlt sich immer noch schuldig und versucht nun, etwas von ihrer Tochter zu erfahren. Im Zuge dessen erinnert sie sich an vergangene Ereignisse, wie den Verlust ihrer großen Liebe, und hat immer mehr Schwierigkeiten, mit ihrer eigenen Existenz leben zu können.

Noch mehr Filme: Alle Heimkino-Starts der Woche

Der Spanier Pedro Almodóvar ist einer der bekanntesten und besten Regisseure Europas. Mit Julieta setzt er die Reihe seiner Filme fort, die sich mit starken weiblichen Figuren auseinandersetzen und hat einen Film gedreht, der einem Volver - Zurückkehren oder einem Sprich mit ihr - Hable con ella in nichts nachsteht. So war es vielleicht genau die richtige Entscheidung, auf sein Stammpersonal wie Penélope Cruz zu verzichten und mal einen Film mit anderen Darstellern zu drehen, was dem Ganzen frischen Wind verleiht. Julieta erzählt von Liebe, von Familie, von Grenzen des menschlichen Geistes und davon, wie nah Glück und Unglück doch beieinander liegen können. Ein ehrliches und grandioses Werk, das am 05.12.2016 auf DVD und Blu-ray erschienen ist und das ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen solltet.

Welcher ist eurer Meinung nach der beste Film von Pedro Almódovar?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News