PewDiePie – Erster Let's Player mit mehr als 10 Milliarden Views

08.09.2015 - 10:15 Uhr
Pewdiepie aka. Felix Arvid Ulf Kjellberg
Pewdiepie
Pewdiepie aka. Felix Arvid Ulf Kjellberg
18
2
Bei dem Erfolg von Felix Arvid Ulf Kjellberg aka PewDiePie wirkt es fast so, als habe er YouTube groß gemacht und nicht umgekehrt. Nun hat der Let's Player aus Schweden die unglaubliche Zahl von 10 Milliarden Views geknackt.

PewDiePie  ist wohl der erfolgreichste Let's Player, den die ohnehin gigantische Zuschau-und-Vorspiel-Community kennt. Ursprünglich mit kaum mehr als einem billigen Headset und schummriger Zimmerbeleuchtung gestartet, schwang er sich durch seine leicht überdrehte aber doch irgendwie authentische Art zum gefeierten Vorbild einer ganzen Generation empor.

Der YouTuber, der mit den Videos mittlerweile seinen Lebensunterhalt verdienen kann, darf sich nun über einen großen Meilenstein freuen: Vor kurzem knackte PewDiePie die 10 Milliarden Views!

Empfohlener redaktioneller Inhalt

An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Twitter, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.

Twitter Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Um diese Zahl in Relation zu setzen: 10 Milliarden Views bedeutet, dass jeder einzelne Mensch dieses Planeten ein Video von ihm gesehen hat — und anschließend die komplette Bevölkerung von China, Indien, USA, Indonesien, Brasilien, Pakistan, Nigeria und Russland noch einmal ein weiteres Video anklickte. Ein anderer Vergleich: 10 Milliarden Views entspricht exakt der Anzahl sensationssüchtiger Blicke, wenn ich morgens versuche, im Büro zwei Bananen, einen Kaffee und eine volle Müsli-Schale zurück zu meinem Platz zu bringen.

Aber Spaß und Statistik beiseite: Der Erfolg sei PewDiePie gegönnt. Mit der mittlerweile recht ausgewogenen Mischung aus Let's Plays, Vlogs und durchaus auch einmal kritischen Videos scheint er den Geschmack unzähliger (39.188.234 Abonnenten) zu treffen und ein solcher Geschäftssinn muss auch belohnt werden.

Fun Fact am Schluss: Es gibt Cosplay von PewDiePie. 

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News