Philip K. Dick's Electric Dreams - Start der Sci-Fi-Serie bei Amazon Prime

12.01.2018 - 08:50 UhrVor 6 Jahren aktualisiert
Philip K. Dick's Electric DreamsChannel 4, Amazon Studios
1
1
Bei Amazon Prime startet heute die 1. Staffel der Anthologieserie Philip K. Dick's Electric Dreams, für die Science-Fiction-Kurzgeschichten verfilmt wurden.

Heute startet bei Amazon Prime die 1. Staffel von Philip K. Dick's Electric Dreams, deren 10 Episoden ab sofort bei dem Streaming-Anbieter zum Abruf bereit stehen. Die Serie ist eine Anthologieserie, in der jede einzelne Folge eine andere abgeschlossene Handlung hat. Diese basieren dabei auf den Kurzgeschichten von Science-Fiction-Autor Philip K. Dick, der auch die Vorlagen für Filme wie Blade Runner und Minority Report schuf. Bei Philip K. Dick's Electric Dreams dienten dabei die Kurzgeschichten The Hood Maker, Impossible Planet, The Commuter, Real Life, Crazy Diamond, Humans Is, Kill All Others, Autofac, Safe And Sound und Father Thing als Vorlage.

Philip K. Dick's Electric Dreams

Zu den verschiedenen Geschichten, die ihr in Philip K. Dick's Electric Dreams sehen werdet: In der ersten Episode werden wir in eine Welt eingeführt, in der die Technologie deutlich weniger fortgeschritten ist, die Mutanten aber stattdessen mit telepathischen Fähigkeiten kommunizieren können. In einer anderen Folge müssen zwei Guides eines Weltraumtourismus-Unternehmens eine alte Dame in ihre Heimat auf dem Planet Erde zurückbringen. Dieser gilt als sagenumwobenes Paradies und sie sind sich nicht einmal sicher, ob der Planet noch existiert. In einer weiteren Folge wartet der Protagonist täglich auf einen Zug, der ihn in eine Stadt bringt, die nicht existieren dürfte. In den weiteren Episoden der Electric Dreams dürft ihr euch zudem auf Aliens, fabrizierte Träume, übermäßige Sicherheit und Terror-Prävention und viele andere Themen freuen.

Geschaffen wurde die Serie von Ronald D. Moore und Michael Dinner, die einen hochkarätigen Cast versammeln konnten. Steve Buscemi, Bryan Cranston, Vera Farmiga, Anna Paquin, Timothy Spall und Benedict Wong werden in der 1. Staffel von Philip K. Dick's Electric Dreams zu sehen sein.

  • Serienstart: Philip K. Dick's Electric Dreams, Staffel 1
  • VoD-Anbieter: Amazon Prime
  • Zeit: Ab dem 12.01.2018

Freut ihr euch auf die 1. Staffel von Philip K. Dick's Electric Dreams?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News