Pixar - Stimulation für Tränendrüsen & Lachmuskeln

04.08.2011 - 15:00 Uhr
10
5
Kees van Dijkhuizes neuer Zusammenschnitt der beliebten Pixar-Filme macht Lust auf mehr von dem fröhlich-bunten Pixelspaß. Zum Glück kommt in nicht allzu ferner Zukunft Brave in die Kinos.

Kees van Dijkhuize ist eine wahre Koryphäe der Youtube-Montage. In regelmäßigen Abständen veröffentlicht er auf der Videoplattform Zusammenschnitte seiner Lieblingsfilme.

Seit Anfang des Jahres läuft nun sein neuestes Projekt namens [the films of], in dem er sich Monat für Monat einen bedeutenden Regisseur herausgreift, dessen Filme er im Hinblick auf seine Entwicklung und persönlichen Stil in kreativer, berührender Art und Weise komprimiert und gekonnt neu montiert.
Für die nunmehr siebte Folge der Serie wählte Dijkhuize das populäre Animationsstudio Pixar und schnitt eine Hommage an liebenswerte Filme wie Findet Nemo, Ratatouille oder Toy Story.

In der Begründung für diese Entscheidung schreibt er: “Es nicht nur eine Firma, Pixar ist ein Versprechen: Die hüpfende Lampe, die wir vor jedem Film zu sehen bekommen, ist die Garantie für ein großes Vergnügen. Als Pionier und Revolutionär in der Animations- und der Filmindustrie verdient Pixar diese Episode mehr als jedes andere Studio.”

Das macht doch Lust auf mehr. Glücklicherweise kommt im nächsten Sommer schon der nächste Streich von Pixar: Merida – Legende der Highlands startet 2012.

Seid ihr auch mal wieder in der Stimmung für ein neues Animationsabenteuer?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News