Pixels im TV - Darum durften wir diese besondere Szene nie sehen

20.01.2019 - 10:00 UhrVor 5 Jahren aktualisiert
Die Pixels-Helden und Pac-Man
Sony Pictures
Die Pixels-Helden und Pac-Man
0
0
Mit Pixels verneigten sich die Macher des Films vor diversen Videospiel-Klassikern wie Pac-Man oder Donkey Kong. Dieses Wochenende läuft der Film erneut zur Primetime im Fernsehen. Eine besondere Szene bekamen wir jedoch nie zu Gesicht.

Sicherlich bin ich nicht der Einzige, der mit Charakteren wie Donkey Kong, Pac-Man oder auch Super Mario viele liebgewonnene Erinnerungen verbindet. Dies scheint so ebenfalls für die Pixels-Macher zutreffend zu sein, die mit diversen Videospiel-Referenzen bei Fans der Retro-Klassiker für wohlige Nostalgie sorgten. Heute läuft Pixels zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr auf RTL, allerdings müssen wir leider, wie bereits im Kino, auf eine ganz besondere Szene verzichten.

Pixels - Der finale Schnittfassung fehlt eine Bonusszene

In Pixels greifen einmal mehr Aliens die Erde an, welche diesmal die Form diverser Kultfiguren der Videospiel-Geschichte angenommen haben. Unsere Helden, allesamt versierte Gamer, müssen ihr ganzes Können aufbieten, um den Highscore zu knacken und den Sieg in diesem Krieg zu erringen. Nach dem Ende des Films sollte es ursprünglich noch eine Extra-Szene zu sehen geben, doch diese fiel, wie Slash Film  berichtet, der Schere zum Opfer.

Pac-Man ist hungrig

Eigentlich sollte uns die anfangs geplante Post-Credits-Szene einen ganz besonderen Videospiel-Charakter zeigen: Super Mario. Doch dann kam alles anders und die Jump'n'Run-Ikone aus dem Hause Nintendo wurde ihr Auftritt verwährt. Im Skript wird die Szene wie folgt beschrieben:

Schwenk nach oben und drehen, sodass sie dem Washington Monument gegenüberstehen. Beschädigt, aber noch immer stehend. Als wir oben angekommen sind, sehen wir eine kleine Figur, Hände auf den Hüften, die alles von hoch oben betrachtet. Mario. Wir zoomen auf sein Gesicht zu und er lächelt. Schnitt.
Super Mario (Super Mario Galaxy)

Im Interview mit Screen Crush  führte Pixels-Regisseur Chris Columbus aus, wieso wir Mario letztendlich doch nicht in der Szene nach dem Abspann gesehen haben:

Wir haben es versucht. Es gab einen Moment, in dem wir sogar eine Vorschau davon gemacht haben, wir dachten, es wäre interessant, aber wir wollten ihn irgendwie woanders einsetzen. Ich will die Tatsache nicht verderben, dass er vielleicht irgendwo anders im Film ist, aber ... das ist ironischerweise ein größerer Moment für das Publikum als das Ende mit Mario.

Letztendlich sollte es also schlicht nicht sein, dass neben Donkey Kong, Pac-Man oder den Space Invaders auch noch Mario seinen großen Auftritt feiern durfte. Pixels läuft diesen Sonntag, den 20.01.2019, um 20:15 Uhr auf RTL.

Hättet ihr Super Mario gerne in Pixels mit Adam Sandler gesehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News