Community

pleasant28 fängt das krachende Action-Stöckchen

05.06.2016 - 00:00 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Leider keine Zeit zum selber Malen diesmal...
Universum Film/moviepilot
Leider keine Zeit zum selber Malen diesmal...
0
4
Danke für das zahlreiche Nominieren - das kriegt ihr zurück ;) Und ohne mich lange aufzuhalten, lege ich los, bevor ich vollends zu Asche zerfalle, bei all den explosiven Stoffen hier...

Das ist doch mal ein Stöckchen nach meinem Geschmack. Da gibt es eine Menge Filme, die ich heiß und innig liebe - pun not intended. Was soll ich sagen? Ich liebe Explosionen (solange sie nicht so viel Filmraum einnehmen wie bei Bay), vor allem die guten alten handgemachten. Also, ab geht's. Ach ja. Viel Spaß mit euren brandneuen Dynamitstöckchen, meine lieben:

Vatican Cameos
MichaelJ
HeartOnFire
moviesforlife
Lisinda
und zu guter Letzt mein Stöckchenhelferbuddy StrykeOut

1. Beschreibe das Genre Actionfilm in einem Wort!

Kabooom!

2. Wer ist dein liebster Actionfilm-Regisseur?

Momentan - George Miller. Simple as that. Außerdem Tarantino, wenn er Leuten Katanas in die Hände gibt, Joss Whedon, wenn man ihm eiserne Männer und umtreibende Götter mitgibt...es gibt einfach eine ganze Menge. Wie soll ich mich da denn festlegen?

3. Welche Filmexplosion hat deinen Subwoofer an seine Grenzen getrieben?

Umf...das Ding ist, derartige Actionfilme schaue ich immer allein - am Laptop. Der kann eh nicht so viel, soundtechnisch. Denn in meiner Studentenbude hab ich leider keinen Fernseher, und wenn ich daheim bin, schaue ich meistens nicht die absoluten Actionkracher. Mit Terminator kann leider weder meine Mutter noch mein Vater was anfangen...aber als ich damals über Weihnachten Mad Max angeschaut habe, als die beide nicht da waren *muhahaha*, hat der in Funken und Flammen aufgehende Tanklaster das Soundsystem doch gut gefordert.

4. Welche scheppernde Actionszene ging dir am meisten unter die Haut?

Hrm. Ich bleibe bei Mad Max - Fury Road. Die Flucht aus dem Canyon mit den Motorradjägern im Schlepptau. Eigentlich hatte ich mir (beim zweiten mal Anschauen, wohl gemerkt) ein paar Leckereien mitgenommen - aber ich habe nichts davon angerührt. Ich saß nur da und habe geguckt und geguckt und geguckt, weil der Film so unendlich fesselt. Und diese Szene ist musikalisch, vom Tempo, der Kamera, dem Schnitt und überhaupt ALLEM her ein einziger riesiger Gänsehautmoment.

5. Welcher ist dein liebster Faustkampf im Film?

Eigentlich wollte ich jetzt (typisch für mich halt) den Schattenkampf im Glas(hoch)haus(stockwerk) in Skyfall nennen. Aber dann fiel mir mein eigentlich allerliebster Faustkampf ein. Und das ist - naja, ein Boxkampf. Mit Fäusten eben. Die Boxszene im ersten Sherlock Holmes von Guy Ritchie. Das ist im voraus erklärte Action, und das ist eine sehr interessante und wirklich gekonnte Art, Spannung aufzubauen. Und dann kann man es immer und immer wieder anschauen, um zu versuchen, alles im Schnellablauf zu erkennen. Mir gefällts. Und tolle Musikwahl übrigens...

6. Bei ... habe ich Lust auf mehr Actionfilme von/mit ... bekommen.

*murmelt wie im Wahn* George Miller....meeeeehr Mad Max...
Mein Vater hat mir die komplette Mad Max Collection zum Geburtstag geschenkt, aber eine gewisse Bachelorarbeit hält mich davon ab, sie anzuschauen. Aber die Lust auf seine Filme bleibt und warteeeet....

7. Wer ist die beste One-(Wo)man-Army?

Sie ist groß, blond. Fährt in einer leuchtend gelben, hochbeinigen Kutsche vor und trägt ein Katana mit sich herum. Sie sollte man wirklich nicht verärgern und sie erlegt auch schonmal einen kompletten Klan an Wachen mit besagtem Katana. Let's go kill Bill, my lovely Bride, I'm with you.

Er hat Schwierigkeiten beim Lächeln. Kann super Stimmen imitieren. Hat einen sehr harten Kern, aber trotzdem ein weiches Herz - oder so ähnlich. Er ist eine Nummer unter vielen, aber doch anders. Er sieht großartig aus in Lederjacke und Sonnenbrille, und fährt gerne auf einem Chopper vor. Und er verabschiedet sich gerne auf Spanisch - so wie ich jetzt. Hasta la vista, Baby!

Und hier das Prozedere:

  • Bekommst du das moviepilot-Stöckchen zugeworfen und bist motiviert, mitzumachen, dann beantworte die Fragen als eigenen Blogartikel und gib es innerhalb von 48 Stunden an drei weitere moviepiloten per privater Nachricht hier auf moviepilot weiter.
  • Nenne in deinem Artikel, von wem du das Stöckchen bekommen hast und wem du es zuwirfst.
  • Damit wir deinen Stöckchen-Artikel leichter finden und hier verlinken können, gib ihm den Titel "DEIN USERNAME fängt das krachende Action-Stöckchen".
  • Wirst du mehrmals nominiert, dann gib das Stöckchen einfach jedes Mal an drei neue Gesichter weiter.
  • Kopiere diese fünf Punkte in deinen Artikel.

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News