Pokémon GO - Künstlerin überarbeitet Look der App & es ist perfekt

26.08.2016 - 14:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Pokémon GO im neuen Design
Behance.net
Pokémon GO im neuen Design
0
0
Mit dieser neuen Benutzeroberfläche für Pokémon GO verpasst eine Designerin der App einen völlig neuen Look und verbessert ganz nebenbei auch die Bedienbarkeit.

Pokémon GO hat uns bisher zwar viele fröhliche Momente  beschert, dennoch ist das Spiel bei Weitem nicht perfekt. Zwar bessern die Entwickler von Niantic Labs immer weiter nach, doch an der Bedienoberfläche der App wurde bisher wenig gefeilt. Genau dies hat sich nun eine niederländische Designerin vorgenommen, die dem Interface von Pokémon GO eine Frischzellenkur verpasst hat.

Mehr: Pokémon GO — Spieler finden massive Änderungen im Spawn-System  

Die aus Utrecht stammende Wendy Borg  hat ein Konzept für ein umfassendes Redesign der App vorgestellt, das nicht nur mit zahlreichen grafischen Verbesserungen aufwartet, sondern außerdem ganz nebenbei auch einige Mechaniken zum Zwecke der besseren Bedienbarkeit überarbeitet. So sollen Pokémon in einem Umkreis von 200 Metern leichter zu sehen sein, wobei seltene und legendäre Exemplare etwas schwerer zu erkennen sein sollen. Sie schlägt außerdem vor, dass Pokétrainer eine individuelle Route abstecken können, um eine gezielte Suche nach bestimmten Pokémon-Typen zu ermöglichen.

So soll die Pokéjagd verbessert werden

Darüber hinaus sollte das Trainer-Profil ihrem Vorschlag nach mehr Infos bereithalten, damit potenzielle Gegner aus verschiedenen Teams sich im Vorfeld einen Eindruck über den Schwierigkeitsgrad eines Kampfes machen können. Dies soll durch spezielle Titel wie "Ace-Trainer" vermittelt werden.

Hier seht ihr das neue Trainer-Profil

Auch der Shop wird in ihrem Konzept einer Überarbeitung unterzogen, um das Inventar besser verwalten zu können.

Der Shop sieht so deutlich komfortabler aus

Im Falle eines Kampfes schlägt die Designerin vor, die beiden Pokémon unmittelbar in die Umgebung zu projizieren.

Die Kämpfe erfolgen in der unmittelbaren Umgebung

Um sich besser mit anderen Spielern absprechen zu können, schlägt sie außerdem die Integration einer Chat-Funktion vor. Auch eine Möglichkeit zum Tauschen von Pokémon schlägt die Designerin vor.

So könnte das Tauschen funktionieren

Auf der Homepage der Designerin könnt ihr euch weitere nützliche Änderungsvorschläge durchlesen. Falls ihr Ergänzungen habt, schreibt sie uns in die Kommentare!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News