Community
Portal Stories: Mel

Portal 2-Mod stellt das Original (fast) in den Schatten

Portal Stories: Mel beeindruckt als Portal 2-ModAbspielen
© Valve
Portal Stories: Mel beeindruckt als Portal 2-Mod
02.02.2015 - 17:00 Uhr
1
2
Die Total Conversion Mod Portal Stories: Mel bietet nicht nur neue Maps für Portal 2-Fans, sondern auch eine eigenständige Story, neue Charaktere sowie einen Look, der sich vor dem Original von Valve nicht im Geringsten verstecken muss.

Portal Stories: Mel basiert im Grunde genommen auf Portal 2. Aber die Mod geht den Weg einer Total Conversion und stellt somit vielmehr ein eigenständiges, unabhängiges Spiel dar. In diesem Fall sogar mit einem Charakter, der ursprünglich bereits im Original eine Rolle spielen sollte. Die Figur Mel wurde in Portal 2  jedoch ersatzlos gestrichen und kommt nun eben im Ableger Portal Stories: Mel zu späten Ehren.

Über drei Jahre lang haben die Entwickler an der Total Conversion Mod gearbeitet, jetzt ist es endlich soweit und das Ergebnis kann einer breiteren Öffentlichkeit präsentiert werden.

Mehr: Total Conversion Mod von SureAI: Ist Enderal - The Shards of Order das bessere Skyrim?
 

Kritiker werden über Portal Stories: Mel sagen, es bestehe einfach nur aus einigen neuen Levels mit den althergebrachten Zutaten. Was eigentlich auch kein Problem und immer noch ziemlich super wäre. Aber zusätzlich bietet die Mod auch noch eine ganz eigene Story, die die Geschehnisse aus Portal 2 aus einer anderen Perspektive beleuchtet. Dafür wurden sogar eigens Dialoge vertont und über 20 Levels designt. Obendrein präsentiert Portal Stories: Mel auch noch ein ganz neues, eigenes Portalgun-Modell. Dabei handelt es sich nicht nur um einen simplen Skin, die Macher haben der Wumme sogar einige ganz eigene Animationen spendiert.

Es steckt also jede Menge Hingabe in dieser Mod, die so wie es aussieht auch problemlos als Valve-Spiel durchgegangen wäre. Im oben eingebundenen Trailer könnt ihr euch zumindest schon einmal von der hübschen Grafik überzeugen.

Wer Portal 2 sein Eigen nennt, kommt kostenlos in den Genuss der Total Conversion Mod, ohne das Hauptspiel funktioniert sie allerdings nicht. Portal Stories: Mel soll noch vor April diesen Jahres erscheinen und kann dann via Steam  heruntergeladen werden.

Was haltet ihr vom Trailer? Freut ihr euch auf die Portal 2-Mod?

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News