Preacher - Das wird Dominic Coopers Gegenspieler in Staffel 2

03.08.2016 - 18:00 Uhr
PreacherAMC
1
2
Fans der Comic-Verfilmung Preacher freuen sich auf die 2. Staffel und das aus gutem Grund: Nachdem die ersten zehn Episoden eher als eine Art Prequel funktionierten, wird es in der 2. Staffel richtig losgehen. Lest, wer der Gegenspieler ist.

Vergangenen Sonntag hat das Staffelfinale von Preacher stattgefunden und kündigte gewissermaßen eine turbulente 2. Staffel an. Schließlich waren diese ersten zehn Episoden weniger eine echte Verfilmung des Comics, sondern eher ein Prequel. Die zentrale Handlung, die Fans auch schon aus den Comics kennen, dürfte in der 2. Staffel angegangen werden. So formuliert es Showrunner Sam Catlin im Gespräch mit Deadline :

In der 1. Staffel wollten wir vor allem Jesses Beziehung zu Gott und ihren Mangel etablieren. Er ist desillusioniert und verliert von Anfang an seine kirchliche Zuhörerschaft. Wir mussten Jesses Reise in einen Kontext setzen - und seine Mission für die nächste Staffel.

Kleine Informationshäppchen dazu, wie diese Mission aussehen könnte gab es bereits: Graham McTavish wird den Saint of Killers spielen, direkt aus der Hölle aufgestiegen, um Dominic Cooper aufzulauern. Allerdings wird Jesses Hauptgegner ein anderer sein, dessen Präsenz bereits in der ersten Staffel angedeutet wurde: Herr Starr. In der dritten Episode der ersten Staffel ist er in seinem weißen Anzug und Hut in einem Kinosaal zu sehen:

Herr Starr (rechts) in Preacher

Herr Starr ist ein ranghohes Mitglied von The Grail, eine geheime Organisation, die die Regierungen aus aller Welt kontrolliert und die Nachkommenschaft von Jesus beschützt. Letzteres geht natürlich nur, weil die Kreuzigung in Wahrheit nie stattgefunden hat und Jesus stattdessen Kinder mit einer Frau namens Mary bekam. The Grail strebt, natürlich, nach noch mehr Macht, und genau dafür soll Jesse benutzt werden. Die 2. Staffel von Preacher soll 13 anstatt 10 Folgen haben und im Laufe des nächsten Jahres Premiere feiern.

Was erwartet ihr von der 2. Staffel von Preacher?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News