Der Deal des Tages

PS4-Jubiläumsedition auf eBay für $1 verkauft

Auf eBay lauern Gefahren
© Sony
Auf eBay lauern Gefahren

Es gibt Tage, die sind für Bauernweisheiten und Sprichworte einfach wie gemacht: "Des einen Freud, des anderen Leid" feierte zuletzt an dem Tag eine große Party, als ein Bieter eine Jubiläumskonsole der PS4 auf eBay für 1 US-Dollar ergatterte, wie Polygon nun berichtet. Der Verkäufer, medman6017, ist durch die zahlreichen positiven Bewertungen in der Vergangenheit als ehrenwerter Händler einzustufen, der diesem Geschäft nun wohl zähneknirschend Folge leisten muss. Aber was ist da passiert? Offensichtlich hat der Verkäufer einen Fehler beim Einstellen des Produktes gemacht und diesen zu spät bemerkt — nun muss er wohl die Zeche für dieses Versehen zahlen.

Gleichzeitig wird die PS4 zu horrenden Preisen versteigert: Während sich das niedrigste Angebot auf 830 US-Dollar beläuft, schaffen es die absoluten Überflieger auf rund 10.000 US-Dollar und mehr. Zwischen all diesen umkämpften Angeboten schummeln sich allerdings immer wieder Trickbetrüger: So verkaufte jemand bereits lediglich ein Bild der Jubiläumsedition — für 500 US-Dollar.

Gebt es zu — wer von euch ist der glückliche Käufer?

Community Autor
folgen
du folgst
entfolgen
Ich weiß doch auch nicht.
Deine Meinung zum Artikel PS4-Jubiläumsedition auf eBay für $1 verkauft
Ab 27. Februar im Kino!Der Unsichtbare