Quentin Tarantino als Star in japanischer Trash-Werbung

09.12.2009 - 10:25 Uhr
Tara San
Tara San
4
3
War es das Geld oder die offensichtliche Blödsinnigkeit des Produkts. Irgendetwas hat Quentin Tarantino jedenfalls zu einem Auftritt in einem japanischen Werbespot für sprechende Hunde bewegt.

Dass Japaner anders ticken, wenn es um Werbung geht, durfte bereits Bill Murray in Lost in Translation erfahren. Reale japanische Werbespots sind viel abgefahrener. Ein wichtiger Grund sind die idiotischen Produkte, die kein Mensch in keiner Situation brauchen wird, welche aber trotzdem ernsthaft beworben werden.

In einem dieser Spots spielt Quentin Tarantino die Hauptrolle. Er stellt sich selbst als Tara San vor und steht aus ungeklärten Gründen in einer japanischen Wohnung. Dort führt er in typischer japanischer Überdrehtheit eine Art schwertlosen Schwertkampf vor und wird daraufhin von einer Frau angemeckert. Das von Quentin Tarantino beworbene Produkt ist ein weißer Plüschhund, der sprechen kann, wenn jemand sein Telefon anschließt. Dieser steht in einer ungeklärten Beziehung zu einem anderen Hund, der ebenfalls sprechen kann.

Von dem Spot gibt es eine kurze und eine lange Version. Beide Spots laufen im Clip direkt nacheinander und sind gleich unverständlich.

Hier das Video:

Auf C-Net gibt es eine rumpelige Übersetzung, die nur wenig zur Aufklärung beiträgt:

“Der Spot beginnt mit einer älteren Frau, die fragt, ob der Hund in eine Stadt namens Tosa gehen will. Der Hund sagt: ‘Ja’. Dan fragt die jüngere Frau, ob ihn Quentin Tarantino begleiten möchte, woraufhin dieser erklärt: ‘Ich bin Tara!’
In der längeren Version führt Quentin Tarantino jetzt seine Samurai-Vorführung auf: ‘Hai-Ya! Samurai-Spirit! Schlag ihn mit dem Samuraischwert! Ho-Ha!’ usw. Der Hund sagt: ‘Ich bin dazu bestimmt, nach Tosa zu gehen!’ Die ältere Frau sagt Tara, er soll sich beruhigen, und er sagt: ‘Ja’. Dann klingelt das Telefon und die jüngere Frau sagt: ‘Es ist deine Frau’. Tara erschrickt. Die Frau fragt nach Tara, welcher mit einem weiteren ‘Ich bin Tara!’ antwortet. Dann schreit sie: ‘Komm sofort nach Hause!’”

Geht es Euch auch so, dass ihr jetzt nicht sehr viel mehr wisst, als zuvor? Was ist das für ein Produkt? Was ist Tosa? Wieso soll der Hund dort hingehen? Was ist mit dem anderen Hund? Spricht Quentin Tarantino wirklich japanisch, oder ist das eine Synchronfassung? Fragen über Fragen.

Falls Ihr etwas mehr verstehen konntet, bitte ich um Aufklärung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News