Quentin Tarantino sucht Komparsen in Berlin

10.09.2008 - 07:50 Uhr
Tarantinos Bastards
Fünf Filmfreunde
Tarantinos Bastards
3
0
Macht Euch auf! – Vielleicht schafft Ihr es mit Brad Pitt vor die Kamera.

Am 13. Oktober sollen die Dreharbeiten für den neuen Film inglorious-bastards des Kult-Regisseurs Quentin Tarantino in Berlin beginnen. Über den Cast wurde schon viel berichtet, so etwas hier und hier und hier. Nun sucht der Amerikaner aber deutsche Komparsen und wir können nur sagen: Macht Euch auf!

Wie der Tagesspiegel heute berichtet gäbe es nur einige kleine Voraussetzungen: Ihr sollte keine gefärbten Haare, künstlichen Fingernägel, Solariumbräune oder Piercings haben. Klar: Der Film spielt im Zweiten Weltkrieg und solche Dinge kamen erst viel später in freizüglicheren Zeiten auf. Und wie es so ist bei Nazi-Filmen werden große Blonde mit blauen Augen bevorzugt behandelt. Da es sich aber um einen Regisseurs Quentin Tarantino – Film handelt, hält die Agentur außerdem auch “Ausschau nach Männern mit militärischer Ausbildung sowie Menschen mit Handicaps wie amputierten Armen oder Beinen.”

Die Agentur Filmgesichter wählt die Komparsen aus. Das Casting findet am 20. und 27. September ab 11 Uhr im Studio Babelsberg in Potsdam statt. Angeblich bedarf es keiner Anmeldung. Das heißt für Euch: Hinfahren, anstellen … und sich dann ab Oktober von Brad Pitt und Co. im Schlamm liegend auf dem Schlachtfeld erschießen lassen. Super!

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare

Aktuelle News