Quentin Tarantinos 9. Film startet am 50. Jahrestag der Ermordung von Sharon Tate

Quentin Tarantino
© Universal
Quentin Tarantino

Quentin Tarantinos 9. Film, der sich um die Manson Family drehen soll, hat einen US-Startermin erhalten. Wie Variety berichtet, wird er am am 09.08.2019 in die Kinos kommen, dem 50. Jahrestag der Ermordung der Schauspielerin Sharon Tate und vier weiterer Menschen durch die Manson Family. Früheren Aussagen von Tarantino zufolge soll der kürzlich im Gefängnis verstorbene Charles Manson aber nicht im Zentrum stehen, bei dem von Sony vertriebenen Film handele es sich vielmehr um ein Ensemble-Stück vor dem Hintergrund der damaligen Zeit. Das Startdatum legt nun aber nahe, dass die Morde der Manson Family eine große Rolle werden.

In der Nacht vom 8. auf den 9. August 1969 hatten Mitglieder der sogenannten Manson Family, einer von Charles Manson ins Leben gerufenen Gruppe, auf Anordnung Mansons hin die schwangere Schauspielerin Sharon Tate, Ehefrau von Regisseur Roman Polanski, sowie vier weitere Menschen in deren Haus ermordet: den Promi-Friseur Jay Sebring, den Schauspieler Wojciech Frykowskii, die Kaffeekonzern-Erbin Abigail Folger und Steven Parent, einen Freund des Hauswarts des Hauses von Sharon Tate. Wie seine Anhänger erhielt auch Charles Manson die Todesstrafe, später wurden die Urteile in lebenslange Haft umgewandelt. Manson starb am 19.11.2017 im Gefängnis.

Ebenso wenig wie die genaue Herangehensweise Quentin Tarantinos an das Thema ist bislang bekannt, wer in seinem 9. Film mitspielen wird. Als Kandidaten für die Hauptrollen sind Tom Cruise, Leonardo DiCaprio, Brad Pitt und Margot Robbie im Gespräch. Allerdings ist ungewiss, ob einige von ihnen für die selben Rollen im Rennen sind oder unterschiedliche Personen verkörpern könnten. Genauso ist noch offen, ob der US-Start für den Manson Family-Film bedeutet, dass er in Deutschland am 08.08.2019 erscheint oder zu einem späteren Datum.

Was erwartet ihr von Quentin Tarantinos 9. Film?

Moviepilot Team
Lord C Christoph Dederichs
folgen
du folgst
entfolgen
Redakteur bei Moviepilot. Hat (fast) alles, was er im Leben wirklich braucht, von Star Trek gelernt. Lässt sich am liebsten von Hitchcock thrillen und von alten Horrorfilmen gruseln.
Deine Meinung zum Artikel Quentin Tarantinos 9. Film startet am 50. Jahrestag der Ermordung von Sharon Tate
Ab 22. August im Kino!Good Boys
22c4daf0e08145a79b88ee089110518b